Surferer`s Lose4

lose4.surferer.de

Nutzungsbedingungen

Die Akzeptanz der im Folgenden beschriebenen Bedingungen ist Voraussetzung für die Nutzung dieser Webseite und aller darauf angebotenen Inhalte. Nichtakzeptanz oder Verstoß gegen diese Regeln führt zur Sperrung des Nutzeraccounts und somit auch zum Verlust des Nutzungsrechts. Das Script und alle angebotenen Inhalte dürfen nur von Personen genutzt werden, die freigeschaltetes Mitglied dieser Webseite sind.

Das Script "Surferer`s Lose4" steht allen Mitgliedern kostenlos zur Verfügung. Erweiterungen zum Script können im Nutzerbereich zusätzlich erworben werden. Es gibt keine Garantie darauf, dass das Script fehlerfrei funktioniert. Ebenso besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Support oder irgendeine Art von Hilfestellung. Das gilt auch für alle anderen angebotenen Inhalte. Jeder Nutzer ist selbst dafür verantwortlich, dass und wie er das Script einsetzt.
Das Script und die Addons dürfen uneingeschränkt verändert/erweitert werden. Einen Hinweis, wo das Script herstammt, sollte, muss man aber nicht setzen. Es gibt auch keine Beschränkung darüber, wie viele Webseiten man mit dem Script eröffnet. Es ist erlaubt, beispielsweise das Paidbanneraddon nur einmal zu kaufen, es aber auf zwei Webseiten einzusetzen. Es ist verboten das Script in irgendeiner Form mit betrügerischen oder illegalen Absichten zu verwenden.

Die Weitergabe der angebotenen Inhalte ist untersagt. Das Script ist zwar kostenlos, trotzdem darf es in keiner Form den Besitzer wechseln und weiterverbreitet werden. Gleiches gilt natürlich für die Addons und für Auszüge des Angebots. Beim Betreiberwechsel einer Webseite ist es somit nicht erlaubt, das Script und/oder die Addons weiterzugeben. Das Wesentliche an einer bereits installierten Webseite sind die Daten, die im Laufe der Zeit erstellt/verändert wurden, also technisch gesehen die Verzeichnisse files/ und user/. Diese und selbst erstellte Daten dürfen natürlich weitergegeben werden. Auch verboten ist die Weitergabe des Nutzeraccounts auf lose4.surferer.de oder dessen Zugangsdaten.

Jeder Betreiber einer Webseite mit dem Script "Surferer`s Lose4" hat eine Informationspflicht gegenüber dem Scriptersteller. Heißt: Es ist Pflicht in der Datei include/ef.php seinen Nutzernamen einzutragen und diesen bei Anfrage zu nennen. Ebenso ist jeder Nutzer verpflichtet auf Anfrage bekanntzugeben, wo er welche Addons her bezogen hat.

Voraussetzung zur Registrierung
Es gibt keine besonderen Voraussetzungen zur Registrierung. Allerdings kann eine nachträgliche Bewerbung gefordert werden, wenn Nutzer durch schlechtes Verhalten auffallen. Es gab immer wieder Nutzer, an denen niemand seinen Spaß hatte, besonders weil sie das Forum mit unverständlichen Beiträgen, Doppelposts und sonstigem Spam zumüllen, weil sie nicht in der Lage sind mit anderen Nutzern freundlich und hilfsbereit umzugehen, weil ihnen andere Nutzer egal sind und es ihnen nur darum geht, dass ihre eigenen Belange erfüllt werden usw.. Sollte ein User negativ auffallen, wird sein Account deaktiviert und die Wiederaktivierung wird vom erfolgreichen Bestehen einer Bewerbung abhängig gemacht. Folgendes soll mit der Bewerbung geprüft werden:
1.) Ob der Bewerber in der Lage ist Regeln einzuhalten. Wenn das Verfassen eines Bewerbungsschreibens erforderlich ist und der Bewerber einfach irgendwas hinschludert, ohne sich tatsächlich mit den geforderten Inhalten auseinanderzusetzen, dann ist das ein Indiz dafür, dass dieser Nutzer sich auch später nicht an Regeln halten und andere Nutzer durch sein Verhalten belästigen wird.
2.) Durch die Bewerbung soll getestet werden, ob der Bewerber in der Lage ist, sich so auszudrücken, dass er von anderen Nutzern verstanden wird. D.h. er muss Folgendes beherrschen: Die deutsche Sprache, Rechtschreibung/Satzbau, rhetorische Fähigkeiten. Eigentlich ist es ja nicht erwähnenswert, dass man sich verständlich ausdrückt, aber es gibt eben manche Nutzer, die die Fähigkeit besitzen, einen ca. 100 Wörter langen Text vollkommen ohne Satzzeichen/Absätze/Groß-&Kleinschreibung zu verfassen. Bei der Bewerbung geht es in erster Linie darum, wie ernsthaft das Bewerbungsformular ausgefüllt wurde. Es ist besser etwas falsches als garnichts zu schreiben, solange man seine Aussagen vernünftig und in ganzen Sätzen begründen kann.

Wir geben die Mitgliedsdaten der Nutzer nicht an Dritte weiter. Jeder Nutzer ist verpflichtet, sich die Regeln regelmäßig durchzulesen und sich über News & Newsletter über Veränderungen zu informieren.