Surferer`s Lose4 Shop

lose4.surferer.de/?scriptshop

Scriptshop: Mitgliederanzahlverlauf
Angaben zum Artikel
Bezeichnung:Mitgliederanzahlverlauf
Kategorie: SL4 XContent
Eingestellt am 11.01.2009 von Surferer
Letztes Update am 21.10.2009
Demo: [ Url ]
Preis: 100000 (100K) Klammlose
Das Addon Mitgliederanzahlverlauf speichert täglich die Mitgliederanzahl und das für 30 Tage. Mit diesen Daten wird dann (mit Hilfe der Google Charts Api) eine Grafik erstellt, an der man den Verlauf der Mitgliederzahlen erkennen kann, erstellt und auf der Seite Mediadaten eingefügt. Die Funktionswerte lassen sich auch über den Adminbereich bearbeiten.
Die Funktionswerte werden je nach Umfang entsprechend verkleinert. Also bei Daten von 300 Mitgliedern bis 340 Mitgliedern, wird nur das Intervall 300 bis 350 bedacht, damit die Unterschiede erkennbar sind. Würde das Intervall hier von 0 bis 400 gehn, wäre ja nur eine fast gerade Linie im oberen Bereich zu erkennen. Bei neu gestarteten Seiten oder Seiten mit < 10 Mitgliedern, wird das Intervall bis auf 0 bis 10 verkleinert. Somit werden auf Seiten mit kleinen Sprüngen der Mitgliederzahl auch nur kleine Intervalle und auf Seiten mit großen Mitgliedersprüngen große Intervalle benutzt ... is ja auch logisch
Nach der Installation des Addons wird erstmal nur eine Gerade angezeigt werden, weil ja dann auch erst ein Wert vorhanden ist.

Hier ein Screenshot der Seite Mediadaten (Google Charts Api):


Alternativ kann auch die Google Visualization Api benutzt werden:


Sonstiges: Screenshot Adminbereich

Diesen Artikel kaufen
 > bitte einloggen
Angaben zum Verkäufer
 > bitte einloggen