Surferer`s Lose4

lose4.surferer.de

Forum: Entwicklerhilfen
Feste Vergütung bei PM und PB ???
[ Auf diesen Beitrag antworten ]
  Feste Vergütung bei PM und PB ???
Kerbo   Feste Vergütung bei PM und PB ???
Beiträge: 4
Dabei seit 06/2011
Hallo,

ich möchte bei mir eine feste einheitliche Vergütung der Paidmails und der Paidbanner einstellen. Dabei soll es nur Punkte geben.
Für Paidbanner durchweg 2 Punkte und für Paidmails durchweg 4 Punkte.

Weis evtl. jemand, wie bzw. wo ich das einstellen kann? Ich hab schon alles durch.

Es würde mir ja auch schon reichen, wenn ich bei "Interfaces [Config]
Interfaceabfragedaten global einstellen:"
die Uservergütung in 0.1% statt voller Prozentangaben einstellen könnte. Dann würde es schon in etwa hinkommen.

Ich muss dazu sagen, dass die User bei mir nur Werbepunkte für ein anderes Projekt von mir verdienen können. Nicht, dass es zu Missverständnissen kommt.

Kann mir da evtl. jemand einen Tipp geben?

Gruss,
Christian
24.06.2011, 9:47 

  6 Antworten
Surferer   Re: Feste Vergütung bei PM und PB ???
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Hi,
Die Vergütung der Sponsoren wird grundsätzlich in deren Interfaceaddons generiert. Der erste Ansatz wäre also die Interfaceaddons, also deren .php-Dateien, zu bearbeiten und überall dort wo die Vergütung berechnet wird, einen festen Wert in der Form von $verguetung = 2; anzugeben.

Da das aber bei ca. 30 Sponsoren je Werbeform sehr aufwendig ist, bietet es sich eher an dort anzusetzen, wo die Kampagnendaten verarbeitet werden. Bei Paidmails und Paidbannern wird immer dort, wo die Kampagnen benötigt werden, zuerst die Kampagnenliste mit allen Kampagnen generiert. Du müsstest dann also überall dort ansetzen, wo diese Liste verwendet wird und dort dann die Vergütungsvariable auf einen festen Wert setzen. Bei den Paidbannern wäre das z.B. in der Datei addons/pb_u.php in Zeile 84. Hier könntest du für $vpb_verguetung einen festen Wert eintragen. Daraufhin würde in der Paidbanneranzeige auf ?site=paidbanner die Vergütung aller Paidbanner diesen Wert haben.
Das wäre dann aber auch schon alles was du erreichst. Wolltest du, dass die Gutschrift nach dem Bestätigen dann auch nur X Punkte beträgt, so müsstest du auch die Datei addons/pb_s.php bearbeiten und dort eben auch wieder die Vergütungsvariable definieren.

Beim Paidmailscript wäre das wiederum genauso. Die Vergütung einmalig zentral vorzugeben ohne dass du im Script die Dateien bearbeiten müsstest, geht wie gesagt nur wenn du alle Interfaceaddons bearbeitest. Das wäre eigentlich auch eher zu empfehlen, weil Paidbanner- und Paidmailaddon ab und zu aktualisiert werden und du dann entweder auf das Update verzichten müsstest oder alle Dateien wieder neu bearbeiten müsstest.

Gruß
Surferer
24.06.2011, 10:41 
Zuletzt bearbeitet am 24.06.2011, um 10:43 Uhr #
Kerbo   Re: Feste Vergütung bei PM und PB ???
Beiträge: 4
Dabei seit 06/2011
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Eigentlich geht es auch nur um das IF von HPLose.

Ich hab mal, so wie du beschrieben hast, in die Dateien reingeschaut, aber das ist mir zu hoch. Ich habs nicht so mit PHP. Bin eher der HTML Mensch.

Ich werd das mit den Paidmails und den Paidbannern wohl lassen, bevor ich da noch alles zu nichte mache.

Die Bettelgeschichte scheit ja zu funktionieren und das war ja auch der eigentliche Grund das Script zu nutzen.

L.G. und nochmals Danke,
Christian
24.06.2011, 11:12 
#
Surferer   Re: Feste Vergütung bei PM und PB ???
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Hi,
In dem HpLose Interface für Paidbanner steht wahrscheinlich irgendwo sowas ähnliches wie $vfpb_verg = "$irgendwas"; Das ersetzt du einfach durch $vfpb_verg = 2; dann werden die Paidbanner alle mit 2 Punkten vergütet.

Gruß
Surferer
24.06.2011, 11:19 
#
Kerbo   Re: Feste Vergütung bei PM und PB ???
Beiträge: 4
Dabei seit 06/2011
if($s_c == "3") { $vfpb_verguetung = "$toall"; } ???

-------------------------------------------------------
Ein kleines Problem hab ich noch.
Ich kann als User keine AZ beantragen bzw. gibts keinen Link dafür. Die AG Grenze hab ich extra auf 1 Point gesetzt.
Hab ich da was übersehen?

L.G. Christian
24.06.2011, 11:54 
Zuletzt bearbeitet am 24.06.2011, um 13:04 Uhr #
Surferer   Re: Feste Vergütung bei PM und PB ???
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Zitat:
Kerbo schrieb:
if($s_c == "3") { $vfpb_verguetung = "$toall"; }
Ja, genau an der Stelle!

Zitat:
Ich kann als User keine AZ beantragen bzw. gibts keinen Link dafür.
Die Möglichkeit zur Auszahlung bietet das Währungsmodul. Kannst du unter Admin > Eintstellungen > Allgemein ändern. Die schon im Script vorhandenen Währungsmodule bieten die Auszahlung nur in Klammlosen an.
Wenn du willst, dass deine User die Auszahlung beantragen, könntest du dir das Klammlose-Modul anpassen, also alles was mit Klammlosen zu tun hat, rauslöschen, sodass nur das Formular übrig bleibt, mit dem man die Auszahkung beantragen kann.

Gruß
Surferer
24.06.2011, 15:20 
#
Kerbo   Re: Feste Vergütung bei PM und PB ???
Beiträge: 4
Dabei seit 06/2011
Hallo,

ist es möglich, dass du dir das mal anschaust?
Ich weis nämlich nicht ganz genau was du meinst.
Ich hab mal in die waehrung_klammlose.php reingeschaut.
Wenn ich da alles rauslösche, was mit Klammlose zu tun hat, ist das Teil leer.

Gruss,
Christian
24.06.2011, 15:37 
#
[ Auf diesen Beitrag antworten ]