Surferer`s Lose4

lose4.surferer.de

Forum: Funktionen & Wünsche
Das Problem mit der weiter Vermarktung
[ Auf diesen Beitrag antworten ]
  Das Problem mit der weiter Vermarktung
sonja315   Das Problem mit der weiter Vermarktung
www
Beiträge: 135
Dabei seit 11/2007
Hallo zusammen,

vielleicht kennt Ihr das Problem ja auch. Ihr verschickt Paidmails an die User. Ich mache das meist immer kurz nachdem die IFs alle abgefragt wurden.

Und bei einigen Netzwerken kommt dann schon nach wenigen Stunden die Meldung Kampagne ist nicht mehr vorhaben. Eben weil die weiter Vermarktungs Netzwerke Kampagnen ein buchen mit unter 50.000 Klicks, die aber dann gelöscht werden wenn die Kapmagne bei dem anderen Netzwerk von wo sie es eingebunden haben abgelaufen ist.

Man könnte nun sagen dann stell doch die Tagesfrist höher. Habe ich auch schon versucht. Aber da jeder Betreiber unterschiedlich ein bucht ist das auch nicht das Gelbe vom Ei.

Man könnte auch sagen, dann lass die User doch die Paidmails selber anfordern.

Find ich auch nicht so dolle. Weil die Funktion Paidmails zu versenden ist ja da und ich möchte sie auch nutzen.

Ich denke mal das fast 70 % aller Netzwerke diese weiter Vermarktung betreiben. Und man nicht einfach sagen kann nimm doch die ohne weiter Vermarktung.

Ich fände es klasse wenn die Mailhistorie bei der IF abfrage mit einbezogen würde. Und das Kampagnen die nicht mehr da sind auch aus der Historie automatisch gelöscht werden. Ob das auch Irgendwie mit den Mails geht die wirklich per Mail verschickt werden weiss ich nicht.

Aber es würde echt weiter helfen. Weil so werden die Mails den Usern vergütet nur der Admin bekommt nix.

Bin aber auch für andere Ideen offen. Die ich vielleicht noch nicht bedacht habe ?!


mfg Sonja
13.01.2011, 14:02 

  12 Antworten
Surferer   Re: Das Problem mit der weiter Vermarktung
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Hallo,
Ich versteh jetzt nicht so richtig wie du dir das vorstellst. Wenn ein Werbenetzwerk eine Kampagne einfach so löscht, die vorher noch viele Restklicks hatte, woher soll das Script dann wissen, dass sie weg ist? Sobald die nächste Interfaceabfrage gemacht wurde, kann die Mail dann nicht mehr verschickt oder angefordert werden.
Du kannst ja wohl schlecht hingehn und Usern ne Paidmail schicken und wenn er sie dann bestätigen will, heißts plötzlich "Mail nicht mehr vorhanden".

Und diese Kritik hier müsstest du zuallererst mal an die Werbenetzwerke richten. Und natürlich auch an dich selbst. Du hast dich ja dazu entschieden die ganzen Weitervermarktungsnetzwerke zu benutzen

Gruß
Surferer
17.01.2011, 22:36 
#
sonja315   Re: Das Problem mit der weiter Vermarktung
www
Beiträge: 135
Dabei seit 11/2007
Ne,

so meinte ich das nicht. Ich meine wenn ich Sie als Admin verschicke im Admin Bereich. Landet sie ja A. entweder in der Historie auf meiner Seite und wenn der Email Versand Aktiviert ist ja auch B. in seinem Email Account.

Beispiel:

ich verschicke als Admin um 9 Uhr Morgens Paidmails. Der User bestätigt sie aber erst um 18 Uhr Abends. In der Zeitspanne wurde die Kampagne so wie von mir beschrieben aber gelöscht vom Netzwerkbetreiber.

Sie ist dann trotzdem noch in der Mail Historie des User anklickbar. Wird dem User auch vergütet.

Und bei der Zeitspanne bin ich echt noch großzügig. Es passiert mitunter das die Mails bei einer IF abfrage noch da sind und 30 Minuten Später nicht mehr. Man kann das sehr schön sehen, wenn z.b. ne grosse Zeitspanne zwischen versenden und Bestätigen liegt. Weil alle Mails die auf der Seite in der User Paidmail Historie sind und keinen Mail Text haben, sind vom Sponsor gelöscht worden im Netzwerk.

Mit anderen Worten. Auch wenn zwischen versenden und bestätigen eine weitere IF abfrage erfolgt ist. Fliegen diese gelöschten Kampganen nicht aus der User Paidmail Historie. Sie haben zwar noch den Betreff aber keinen Mailtext mehr. Wenn man sie dann bestätigt steht vom Sponsor Kampagne nicht mehr vorhanden. Aber die Vergütung für die User erfolgt. Nur ich als Betreiber bekomme nichts.


mfg Sonja
18.01.2011, 2:52 
Zuletzt bearbeitet am 18.01.2011, um 2:54 Uhr #
Surferer   Re: Das Problem mit der weiter Vermarktung
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Zitat:
sonja315 schrieb:
so meinte ich das nicht.
Ich kann aus deiner Antwort jetzt aber nichts neues erkennen.
Wenn ein User eine Paidmail bekommen hat, soll er sie auch bestätigen können, oder?
Ich werd jedenfalls nicht auf meiner Seite Paidmails verschicken und die User dann ins Nirwana schicken, sobald sie die Mail bestätigen wollen. Stattdessen wärs doch sinnvoller dafür Sorge zu tragen, dass sowas nicht vorkommt!
18.01.2011, 10:06 
#
Anzeige
sonja315   Re: Das Problem mit der weiter Vermarktung
www
Beiträge: 135
Dabei seit 11/2007
Ok.

ich denke mal ich kann es nicht verständlich rüber bringen !


mfg

Sonja
18.01.2011, 13:58 
#
ako   Re: Das Problem mit der weiter Vermarktung
www
Beiträge: 74
Dabei seit 01/2008
Ich Denke ich Weis was Du Willst.

Die Mail Prüfen ob die noch beim Sponsor Aktiv ist bevor eine Vergütung stattfindet.

Das würde aber viel IF Abfragen kosten oder mann braucht eine Zentral Stelle wo dies gemeldet wird.

Meinste sowas Sonja
18.01.2011, 14:26 
#
sonja315   Re: Das Problem mit der weiter Vermarktung
www
Beiträge: 135
Dabei seit 11/2007
Huhu Ako,

naja fast. Es muss ja nicht jede Mail geprüft werden. Mir würde es ja schon reichen wenn bei jeder IF abfrage die ja eh gemacht wird , die aus der User Piadmail Historie fliegen die keinen Paidmail Text mehr haben. Oder als ungültig oder abgelaufen angezeigt werden wenn man auf den Bestätigungslink klickt.

Weil bis jetzt war es immer so das Paidmails die nur noch Ne Überschrift haben und keinen Text mehr aufwiesen, das die dann auch nicht mehr vorhanden waren.

Also ne extra IF abfrage müsste nicht sein. Nur wenn die IFs abgefragt werden, dann sollten die die verschickt wurden auch mit geprüft werden ob sie noch im System sind.


mfg Sonja
18.01.2011, 14:36 
#
sonja315   Re: Das Problem mit der weiter Vermarktung
www
Beiträge: 135
Dabei seit 11/2007
Hier mal ein Beispiel...

Mein Mann hat sich heute um 15 Uhr bei Surferer Mails angefordert.

Wir haben es jetzt 19:43 Uhr. Und die Mails in den Historie sehen nun so aus. Kein Mail Text mehr nur noch die Überschrift.

Angeblich bis zum 24.01.2011 bestätigbar.

1295376160_su01.jpg

Jetzt klick man drauf und bekommt das hier...

1295376325_su02.jpg


Mein Mann als User bei Surferer bekommt seine Lose. Nur nicht der Admin. Und da der Mail Text weg ist. Kann man davon ausgehen das es eine neue IF abfrage gegeben hat.

Ich weiss ja nicht wie man es regeln kann aber ich denke das es nicht mal eine IF abfrage benötigt . Sondern nur eine Routine die sagen wir mal alle 30 Minuten die Historie der User mit der die im System befindlichen Kampagnen abgleicht. Oder so ähnlich.


mfg Sonja
18.01.2011, 19:46 
Zuletzt bearbeitet am 19.01.2011, um 0:15 Uhr #
ddmler   Re: Das Problem mit der weiter Vermarktung
Beiträge: 52
Dabei seit 09/2008
Vielleicht auch im Cronjob Script das die IF Abfragen macht unter den IF Abfragen gleich noch die Historie der User abgleichen lassen
18.01.2011, 21:23 
#
sonja315   Re: Das Problem mit der weiter Vermarktung
www
Beiträge: 135
Dabei seit 11/2007
Hi ddmler,

weiss nicht ob das so optimal wäre. Weil wenn man viele Sponsoren hat kann die IF abfrage schon mal was dauern. Und wenn dann noch die Historie abgeglichen werden soll kann man schnell ins time out kommen.

Und nicht jeder Seitenbetreiber hat hat einen Server und kann das timeout nach oben stellen.


mfg Sonja
18.01.2011, 22:51 
#
ddmler   Re: Das Problem mit der weiter Vermarktung
Beiträge: 52
Dabei seit 09/2008
Sind Cronjobs nicht von der max_execution_time befreit?
19.01.2011, 21:43 
#
Surferer   Re: Das Problem mit der weiter Vermarktung
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
N`Abend,
Also hier mal ein paar Worte von mir:
Für das Problem was du schilderst, sind die Werbenetzwerke verantwortlich! Deshalb: Kritik solltest du zuallererst und hauptsächlich an die Werbenetzwerke richten. Das Paidmailscript beachtet schon eine Gültigkeitsdauer der Paidmails anhand der Restklicks. Und wenn diese Daten nicht zuverlässig sind, dann ist das ein Problem des Werbenetzwerks. Du hast dich ja dazu entschieden, auf Weitervermarktungswerbenetzwerke zurückzugreifen. Dass sowas Probleme verursacht, liegt doch in der Natur der Sache.

Ich sehe hier keinen Sinn auf den Weitervermarktungsblödsinn technisch zu reagieren. Denn damit würdest du das Problem nur auf die User verlagern. Und wie oben schon geschrieben, finde ich es nicht ok Usern Paidmails zu schicken, die dann auf einmal ungültig sind, sobald sie sie bestätigen wollen. Abgesehen von der Sinnlosigkeit, ist es technisch auch gar nicht perfekt realisierbar, abgelaufene Mails zu entfernen, dann dazu müsste man ja jede Sekunden eine Abfrage ans Interface senden. Es steht natürlich jedem frei, selbst am Paidmailscript was zu verändern.

Und nochwas zu deinem Test auf meiner Seite: Du hast das Problem ja geradezu provoziert, indem du mehrere Stunden nach dem Anfordern der Mail gewartet hast. In Wirklichkeit werden die meisten User wohl Mails direkt nach dem Anfordern bestätigen.

Eigentlich ist es ganz einfach: Würdest du die ganzen Weitervermarktungsnetzwerke nicht nutzen, hättest du solche Probleme nicht.

Gruß
Surferer
25.01.2011, 0:06 
Zuletzt bearbeitet am 25.01.2011, um 0:07 Uhr #
sonja315   Re: Das Problem mit der weiter Vermarktung
www
Beiträge: 135
Dabei seit 11/2007
Zitat:
Surferer schrieb:

Und nochwas zu deinem Test auf meiner Seite: Du hast das Problem ja geradezu provoziert, indem du mehrere Stunden nach dem Anfordern der Mail gewartet hast. In Wirklichkeit werden die meisten User wohl Mails direkt nach dem Anfordern bestätigen.



Da gebe ich Dir Recht. Das hatte ich Provoziert um mich verständlich zu machen. Weil es im Prinzip das gleiche ist als wenn ich Nachts Mails verschicke die dann um 12 Uhr schon ungültig sind.

Es diente einzig und alleine dazu mich verständlich zu machen. Es ist nicht das bestreben von mir oder meinem Mann dies immer so zu Praktizieren.


Damit wäre das Thema für mich auch durch !


mfg Sonja
25.01.2011, 10:08 
#
[ Auf diesen Beitrag antworten ]