Surferer`s Lose4

lose4.surferer.de

Forum: Entwicklerhilfen
Euro Angabe bei den IFs
[ Auf diesen Beitrag antworten ]
  Euro Angabe bei den IFs
sonja315   Euro Angabe bei den IFs
www
Beiträge: 135
Dabei seit 11/2007
Huhu Surferer,

ich habe mal eine Frage. Und zwar gibt es ja auch Sponsoren die in Euro vergüten.

Bei der Angabe wie viel Euro eine Kampagne haben soll kann ich nur bis 0.0001 Euro gehen.

Wenn ich versuche nun noch eine 0 dazu zu nehmen also 0.00004 so das Praktisch 400 Lose erreicht werden wenn man das ganze mit 10 Mio Multipliziert. Springt das ganze nach einer neue IF Abfrage raus und es steht nur noch 0 im IF und dann meckert das System das keine Mindestvergütung angegeben wurde.

Die Rechnung mit 10 Mio ist nur ein Beispiel. Ich weiss das der Preis für 1 Euro weiter unten liegt. Mir geht es nur darum das ich irgendwie noch ne 0 bei der Mindestvergütung angeben kann.

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit ?


mfg Sonja
21.12.2010, 18:56 

  4 Antworten
Surferer   Re: Euro Angabe bei den IFs
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Hi,
Nein das geht nicht.

Ich hab mit keinen Eurpsponsoren Probleme, wenn ich die Vergütung als 0 übergebe.
Du kannst alternativ die Mindestvergütung in Losen speichern und sie dann mit dem Losepreis vom Interfaceaddon umrechnen lassen.

Gruß
Surferer
21.12.2010, 22:22 
#
sonja315   Re: Euro Angabe bei den IFs
www
Beiträge: 135
Dabei seit 11/2007
Huhu Surferer,

habe ich versucht. Habe die Angabe in Lose belassen bei der IF Eingabe. Dann habe ich die Lose per IF durch 6.6 Mio Lose teilen lassen für die Abfrage bei den Sponsoren.

Später dann wieder alles mit 6.6 Mio Lose Multiplizieren lassen damit die Lose Angabe stimmt.

Aber auch da meckert er das keine Mindestvergütung angegeben wurde.


mfg Sonja
22.12.2010, 20:08 
#
Surferer   Re: Euro Angabe bei den IFs
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Hi,
Wenn du die Mindestvergütung übergibst und es trotzdem nicht funktioniert, dann solltest du bei dem Sponsor nachfragen, da kann ich dann ja nicht sehen, was der erartet.
22.12.2010, 22:36 
#
sonja315   Re: Euro Angabe bei den IFs
www
Beiträge: 135
Dabei seit 11/2007
Huhu,

ich hatte mal folgendes probiert...

Ich habe ein IF erstellt ohne Umrechnung. Und hatte den Wert bei Mindestlose im IF selber mit 0.00004 gespeichert.

Habe das IF hoch geladen und er hatte dann auch die Kampagnen ins System geladen. Also auch die kleiner waren wie 1000 Lose.

Das ging soweit ja. Also denke ich nicht das es am Sponsor lag. Aber als dann nach 4 Stunden eine erneute abfrage gemacht wurde, stand im Admin Bereich bei den IFs wieder 0 Lose und in Kampagnen bearbeiten wieder der Hinweis das ich keine Mindestvergütung angegeben haben soll.

Also eine Abfrage mit 0.00004 ist beim Sponsor möglich. Nur nach der erneuten abfrage nach 4 Stunden schmeißt das System die 0.00004 raus und ersetzt sie durch eine 0 Das passiert aber auch nur wenn 5 Zahlen nach dem Komma stehen.

4 Sind kein Problem. Aber ich würde auch gerne die nicht so hohen Kampagnen, einlesen.

Hier noch mal ein Beispiel wo ich die Euro Anzahl im IF speicher.

$int_pms_mindverg = "0.00004";


Wenn ich das mache und er zum ersten mal das IF abfragt werden die 0.00004 genommen. Bei der zweiten abfrage springt es auf 0


mfg

Sonja
23.12.2010, 1:52 
Zuletzt bearbeitet am 23.12.2010, um 11:51 Uhr #
[ Auf diesen Beitrag antworten ]