Surferer`s Lose4

lose4.surferer.de

Forum: Fehler & Fehlermeldungen
Datenbank Guthaben
[ Auf diesen Beitrag antworten ]
  Datenbank Guthaben
ddmler   Datenbank Guthaben
Beiträge: 52
Dabei seit 09/2008
Hi ich hab einige Fehler bei dem Guthaben in der Datenbank gefunden. Durch diese Fehler kam ich auch bei meinem Slotumbau nicht weiter ... jetzt hab ich erst gemerkt dass ich gar keine Fehler gemacht habe sondern die Fehler schon von Anfang an drin sind.
Datei login.php:
Zeile 177:
es fehlt ein + vor dem =



uebersicht_pre.php:
Oben bei dem Temp Guthaben Kommentar muss irgendwo vor dem Include der userguthaben.php Datei das hier hin:



So wird bei jedem Login auch wirklich das Datenbankguthaben auf die Userdatei übertragen und die Übersichtsseite zeigt auch das richtige Guthaben an. Die Übersichtsseite sollte aber trotzdem nicht das Guthaben abgleichen.

Wenn jemand von euch die Datenbankfunktion fk_uguthaben verwendet dann stellt sicher, dass die oben genannten Sachen bei euch richtig sind. Ansonsten kann ein User erst alles Guthaben mit dieser Funktion verbrauchen und danach trotzdem auszahlen (und Minus Guthaben erhalten nach dem nächsten Abgleich des Datenbank Guthabens)

Die Fehler müssten in den aktuellsten Versionen des Scripts zu finden sein (jedenfalls in denen die man downloaden kann)
20.11.2010, 15:09 
Zuletzt bearbeitet am 20.11.2010, um 15:14 Uhr

  11 Antworten
ddmler   Re: Datenbank Guthaben
Beiträge: 52
Dabei seit 09/2008
Wenn die Übersichts Seite auch noch das Guthaben aus der Datenbank verrechnen soll empfehle ich in der Datei uebersicht_pre.php alles unter dem Kommentar Temp Guthaben zu löschen und das hier einzufügen:
20.11.2010, 15:23 
Zuletzt bearbeitet am 20.11.2010, um 15:25 Uhr #
Surferer   Re: Datenbank Guthaben
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Hi,
Zitat:
ddmler schrieb:
Datei login.php / Zeile 177:
es fehlt ein + vor dem =
Stimmt, das war wirklich ein Fehler, ist korrigiert.

Die beiden anderen Sachen, die du noch angesprochen hast, sind aber unnötig.
Die Datei include/login.php sorgt dafür, dass
  • das Datenbankguthaben ausgelesen wird
  • das Datenbankguthaben regelmäßig oder wenn es benötigt wird (z.B. beim Aufruf der Seite Übersicht) aufs in der Userdatei gespeicherte Guthaben übertragen wird

Die Datei login.php dient nicht nur zum Einloggen, sondern wird bei jedem Seitenaufruf ausgeführt, um zu überprüfen, ob ein User eingeloggt ist oder nicht.

Gruß
Surferer
20.11.2010, 15:54 
#
ddmler   Re: Datenbank Guthaben
Beiträge: 52
Dabei seit 09/2008
Kann es sein dass wir beide verschiedene Versionen benutzen? Bei der Version die ich mir vor ein paar Tagen hier runtergeladen hab und die bei mir lokal läuft wird das Guthaben nur mit dem Code von mir oben abgeglichen ... ansonsten kann ich auch ein paar Tage warten, mich ausloggen und neu einloggen und nix ist passiert obwohl in der Datenbank eine Zeile von mir drin war mit Guthaben das noch abgeglichen werden musste.
20.11.2010, 15:59 
#
MrChicken   Re: Datenbank Guthaben
www
Beiträge: 122
Dabei seit 11/2007
Wir haben das ganze auch online bei mir im Script getestet und es funktionierte nicht.

Ich hab also das gleiche Problem, dass das Guthaben nicht mit der Datenbank verrechnet wird.
20.11.2010, 16:05 
#
Surferer   Re: Datenbank Guthaben
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Hi,
Ja, das kann schon sein. Ich hab da in der Zwischenzeit schon dran rumgemacht, aber ich kann mich nicht erinnern an der DB-Übertragung irgendwas verändert zu haben.

habt ihr denn den Fehler aus Zeile 177 der login.php behoben?
20.11.2010, 16:54 
#
MrChicken   Re: Datenbank Guthaben
www
Beiträge: 122
Dabei seit 11/2007
Ja, dass Plus ist bereits hinzugefügt, dass andere noch nicht und es geht nur mit dem + noch nicht.
20.11.2010, 17:20 
#
Surferer   Re: Datenbank Guthaben
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Also ich fänds ja ganz angebracht @ddmler wenn du jetzt auch mal schreiben würdest, ob es jetzt mit der neuen login.php funktioniert hat...
21.11.2010, 18:10 
#
MrChicken   Re: Datenbank Guthaben
www
Beiträge: 122
Dabei seit 11/2007
Also wir haben jetzt verschiedene Sachen ausprobiert, aber es geht immernoch nicht.

Auch mit der neuen login.php geht es leider nicht.
02.01.2011, 15:49 
#
Surferer   Re: Datenbank Guthaben
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Das ist komisch, weil bei mir hat es ja gefunzt
Ihr könnt ja nochmal ausprobiern was nicht funktioniert. Das Buchen des Guthabens, das Übertragen des Datenbankguthabens aufs Userguthaben, etc. pp. usw.
06.01.2011, 23:21 
#
ddmler   Re: Datenbank Guthaben
Beiträge: 52
Dabei seit 09/2008
Also in der Datenbank steht das Guthaben korrekt drin und in meinem Script (das selbstständig das Guthaben der Datenbank ausliest) zeigt auch alles korrekt an ...
Die userguthaben.php Datei berechnet zwar das Datenbankguthaben mit ein, aber die Variable ist anscheinend leer mit der sie rechnet.
Und die Übersichtsdatei (bzw. Login) hat bei mir lokal alles übertragen, bei MrChickens Seite aber nicht.
Ich werd wohl mal die beiden Dateien vergleichen müssen ob dort ein Fehler drin ist den ich bei mir behoben habe...
(sind beides die neusten SL4 Versionen)
07.01.2011, 16:53 
#
Surferer   Re: Datenbank Guthaben
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Hi,
Wenn du was veraendert haettest, muesstest dus ja wissen.
Du kannst ja auch einfach schnell das Script irgendwo installieren, dein DB-Script dazu und dann siehst du ja obs dann funzt.
Gruss
Surferer
07.01.2011, 17:28 
#
[ Auf diesen Beitrag antworten ]