Surferer`s Lose4

lose4.surferer.de

Forum: Entwicklerhilfen
update/user.php verändern
[ Auf diesen Beitrag antworten ]
  update/user.php verändern
ddmler   update/user.php verändern
Beiträge: 52
Dabei seit 09/2008
Hi ich hab mal eine Frage zur update/user.php Datei.
Ich hab ein XContent Add-on geschrieben und dieses hat einen extra Ordner im XContent. In diesem Ordner ist eine PHP Datei in der ich die update/user.php includen muss.
Dafür muss ich nun 2 Ebenen hoch gehen in der Dateistruktur um diese update Datei zu includen. Soweit funktioniert das auch aber in der update Datei wird dann nicht in der Dateistruktur 2 Ordner nach oben gegangen. So findet es die Userdatei natürlich nicht und es wird nichts aktualisiert.
Jetzt meine Frage: Sollte ich die update/user.php Datei verändern und eine Variable hinzufügen bei der man angeben kann ob das Script ../ vor die Verzeichnisangaben setzen soll oder sollte ich die update/user.php Datei kopieren und selber die ../ Davor setzen und dann nicht die update/user.php aufrufen sondern die Kopie der Userupdate Datei, die dann aber vorher 2 Ebenen hoch geht in der Struktur?

Wenn bei einem SL4 Update dann mal die update/user.php verändert wird muss ich dann aber entweder die Datei wieder verändern oder meine Kopie der Datei verändern ... gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die Datei dazu zu bringen die Userdateien 2 Ebenen höher zu suchen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ...
18.11.2010, 16:40 

  10 Antworten
Surferer   Re: update/user.php verändern
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Hi,
Es ist davon abzuraten
  • die Datei update/user.php zu bearbeiten
  • innerhalb einer anderen Ordnerstruktur zu arbeiten als im Hauptordner
Wenn du schreiben würdest, was du machen willst, könnte man das sicher anders umsetzen.

Gruß
Surferer
18.11.2010, 17:56 
#
ddmler   Re: update/user.php verändern
Beiträge: 52
Dabei seit 09/2008
Ich arbeite mit dem Arthur Slot. Und ich möchte nicht die .swf Datei und die remote.php Datei in den Hauptordner packen, weil wenn es mehr Spiele werden könnten sich die PHP Dateien überschneiden im Namen und die kann man ja (glaube ich) nicht umbenennen weil sie ja von den .swf Dateien aufgerufen werden.
Und weil ich das vermeiden wollte habe ich das alles in einen Ordner im XContent Bereich gepackt und die XContent user Datei includet dann eine Datei aus dem Arthur Ordner ...
18.11.2010, 19:35 
Zuletzt bearbeitet am 18.11.2010, um 19:40 Uhr #
Surferer   Re: update/user.php verändern
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Die swf-Datei ruft also eine Php-Datei aus dem Ordner include/spielname/ auf?
Und was genau willst du dann alles in der Userdatei speichern lassen? Wenns nur ums Guthaben geht, nimmst du dann am besten die Datenbankfunktion fk_uguthaben. Die wird in der Datei include/functions.php definiert.
18.11.2010, 19:40 
#
ddmler   Re: update/user.php verändern
Beiträge: 52
Dabei seit 09/2008
Ja nur Guthaben und Transaktionslisten Einträge ... an die Funktion habe ich gar nicht mehr gedacht. Danke

Schreibt die Funktion das Guthaben denn sofort gut? (oder wird wenigstens die userguthaben Variable aus der Datei include/userguthaben.php sofort aktualisiert?)
18.11.2010, 19:44 
#
Surferer   Re: update/user.php verändern
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Zitat:
ddmler schrieb:
Schreibt die Funktion das Guthaben denn sofort gut?
Nein, steht ja auch dabei.
Die Datei userguthaben.php verrechnet das in der DB gespeicherte Guthaben, aber natürlich nur wenn das Guthaben der DB vorher abgefragt wurde. Wenn ich das richtig sehe und du einfach die datei include/spielname/xxx.php ausführen lässt, dann musst du das Guthaben der DB selbst auslesen und es dann verrechnen.
18.11.2010, 19:52 
#
ddmler   Re: update/user.php verändern
Beiträge: 52
Dabei seit 09/2008
Jetzt weiß ich auch wieder warum ich mich gegen die Funktion entschieden hab ... Wenn ich die Datei include gibt diese #functions aus weil der User (aus der Sicht von in.php) nicht eingeloggt ist ...
18.11.2010, 20:04 
#
Surferer   Re: update/user.php verändern
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Dann musst du das Datenbankguthaben eben selbst auslesen & verändern
18.11.2010, 21:02 
#
ddmler   Re: update/user.php verändern
Beiträge: 52
Dabei seit 09/2008
Das hab ich gemacht und ein wenig getestet ... Wenn man dann eine Weile spielt und danach auf Übersicht geht dann hat man trotzdem noch das alte Guthaben und kann es auszahlen (danach hat man im Slot Minus Guthaben sogar ...)
Warum wird denn die Datenbank nur übernommen wenn man sich einloggt und nicht wenn man eine Auszahlung beantragen will?
19.11.2010, 17:57 
#
Surferer   Re: update/user.php verändern
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
N`Abend,
Das Guthaben wird alle 30 Sekunden übertragen oder dann, wenn man die Seite Übersicht aufruft (nicht nur beim Einloggen).

Wenn du willst, kannst du mir mal alle Dateien zumailen und ich schau mal rein (sobald ich Zeit hab).

Gruß
Surferer
19.11.2010, 18:24 
#
ddmler   Re: update/user.php verändern
Beiträge: 52
Dabei seit 09/2008
Also bei mir (lokal) wird es nicht alle 30 Sekunden übertragen und auch nicht wenn ich die Übersicht Seite aufrufe ...
Danke ich werd dir gleich die Dateien zumailen.
19.11.2010, 18:43 
#
[ Auf diesen Beitrag antworten ]