Surferer`s Lose4

lose4.surferer.de

Forum: Offizielles & Feedback
Meine Gedanken zum SL4
[ Auf diesen Beitrag antworten ]
  Meine Gedanken zum SL4
sonja315   Meine Gedanken zum SL4
www
Beiträge: 135
Dabei seit 11/2007
Hallo zusammen,

ich möchte vorweg nehmen das dieses Posting kein Angriff ist. Ich möchte nur meine Gedankengänge hier kundtun.

Ich bin nun seit 2007 hier angemeldet. Zusammen mit meinem Mann hatte ich damals die Seite Losefreak. Die Super gelaufen ist bis mein Webspace Anbieter dazwischen kam. Sperrung usw.

Nach 2 Jahren war dann für mich der Punkt zu sagen. Ok bis hier hin und nicht weiter. Zu dem Zeitpunkt gab es auch mehr Klickbetrüger wie Normale User. Also schloss ich meine Seite.
Verfolgte aber immer das geschehen hier im Forum.

Wie es das Leben so wollte packte mich die Lust wieder eine Seite zu eröffnen. Nachdem der Hype mit den Klickbetrügern abgenommen hatte und das Script besser davor geschützt war , war es für mich an der Zeit wieder eine Seite zu eröffnen. Habe mir alles neu runtergeladen und auch wieder gekauft was ich brauchte. Ich kann auch nicht über meine Seite klagen. Habe nette User und die Vergütung ist auch soweit ok. Es gibt immer welche die noch nicht zu 100 % die Vergütung hinbekommen. Aber durch das Messengersystem kann man nun sich mit den Usern austauschen.

Probleme lösen und Hilfestellung geben. In meinen Augen das beste was im neuen Script zu finden ist. Weil so brauch man nicht immer warten bis jemand auf eine Email antwortet die er vielleicht nie bekommen hat weil sie im Spam Ordner gelandet ist. Mein Mann und ich finden das es wirklich eine tolle Leistung ist was du Surferer hier auf die Beine gestellt hast. Und das soll nun keine Schleimerei sein. Natürlich habe ich mir auch das VMS angeschaut. Vom Aufbau kann in Sachen bedienbarkeit das VMS in meinen Augen nicht mithalten. Insbesondere wenn man als Anfänger da dran geht. Kann aber auch daran liegen das ich so eingeschworen bin auf das Surferer`s Lose4. Womit ich nun fast 4 Jahre mit arbeite.

Als ich mich dann wieder ein wenig eingelebt hatte in meine neue Seite wollte ich sie natürlich ausbauen. Neues Design ? Kein Problem an der Bearbeitung hatte sich nichts geändert. War ich froh ;) Xcontent war auch erweitert worden. Mit einigen Sachen die ich noch gar nicht kannte.

Wo ich mich aber erschrocken hatte war, als ich sah das viele SL4 Netzwerke gar nicht mehr da sind. Philips Lose Portal, Netzdevisen Surf4Lose ( Ok das wusste ich, weil wir haben auch Privaten Kontakt zu diesem Admin )und dann noch Lotus Kreuzer. Und als letztes die Losebude. Die auch auf VMS umgestiegen ist glaube ich. Zum Glück kamen andere dazu. Also ich kenne noch 2 andere. Will hier nun aber keine Werbung machen. Nun sah ich das Bulli wohl auch plant seine Seite zu veräußern.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mich für ein Werbenetzwerk zu bewerben. Aber nun steht die Frage im Raum… warum hören so viele auf mit dem SL4 Netzwerk ? Ich schaute mir die neuen SL4 Netzwerke an. Und mir fiel auf das dort meist nur das Interface für die SL4 Seiten angeboten wurde. Bei einigen anderen wurden auch die VMS angeboten. Aber das war eher die Ausnahme. Das war bis dato einfach nur eine Vermutung.

Dann war es damals so wenn man bei Google SL4 Scripte usw. eingegeben hatte das Google sehr viele Shops gefunden hatte wo man sein Script auch noch mit anderen IFs füttern konnte. Waren bestimmt über 50 Seiten die Google damals gefunden hatte. Heute hat das mehr mit einem Glückspiel zu tun als mit einer Suche. Was ich sehr schade finde. Alles nur noch fürs VMS FMX oder so.

Mir ist bewusst Surferer das du nicht alles alleine machen kannst. Man hat ja auch noch ein Leben hinter dem Script. Aber leider vermisse ich auch die User die damals so toll Scripte für deine Seite geschrieben haben. Man könnte jetzt sagen. Ja toll dann mach du das doch. Würde ich gerne wenn

ich es könnte. Leider fehlen mir die Kenntnisse dafür. Was ich machen kann sind Design. Biete Sie auch jedem an der eins haben möchte. Ich kann einige Probleme die Auftreten beim Script analysieren und beheben. Wie z.b. die Falsche Vergütung bei den IFs von Mega-ad und allads4you.

Mein Mann und ich helfen auch gerne wenn es Probleme gibt. Dies können bestimmt einige bestätigen. Aber das wars dann auch schon an Fähigkeiten. Ich habe mich selber mal an einem IF versucht. Bin aber mehrmals gescheitert. Ich weiss nicht wie es aussehen würde wenn ich mich rein lesen würde. Aber da es eine Menge von Scripte gibt kann man das ganze bestimmt nicht unter einem Hut bringen. Sondern für die unterschiedlichen Scripte immer eine andere Vorgehensweise nötig ist.

Mit anderen Worten wir würden gerne helfen wenn wir wüssten wie und das ganze nicht unsere Möglichkeiten (Fähigkeiten) überschreitet.

Was mir dann wieder beim Werbenetzwerk eingefallen ist…Da die Mehrheit das VMS benutz sollte als Standard IF das SL4 , VMS , FWX und wenn es irgendwie möglich wäre auch ein EVA Script IF bei den Werbenetzwerk vorhanden sein. Um vielleicht die Verbindung von Losen und Euros herzustellen.

Ich weiss schreiben kann man das ganz toll aber wer soll das machen ? Da muss ich leider auch sagen, das weiss ich nicht. Ich weiss das hilft dir auch nicht weiter. Nur wollte ich gerne mal was dazu schreiben. Mein Mann und ich versuchen immer Leute auch dazu zu bewegen sich das ganze mal selber anzuschauen wie man so eine Lose Seite selber machen kann.

Wer dann Hilfe braucht kann immer uns ansprechen. Wir helfen soweit es geht. Problematisch wird es dann immer wenn uns gesagt wird das man sich ein Addon gekauft hat von einer Seite die gar nicht mehr da ist. Aber immer noch angeboten wird. Wir versuchen im Vorfeld immer zu sagen welche es noch gibt und von welchen man die Finger lassen soll. Aber man kann ja nicht immer dabei sein.

Ok das war nun ne Masse an Text. Mir tun nun auch die Finger weh ;). Aber ich hätte mir den Text hier gespart wenn ich einfach nur rum Meckern wollte. Das will ich auf keinen Fall. Ich mag dieses Script sehr gerne . Weil viele Sachen auch so geschrieben sind das man immer wieder was machen kann oder helfen kann, auch wenn man in PHP nicht so bewandert ist.

Ich will einfach nicht das ich irgendwann bei Google die bekannten Schlüsselwörter eingebe und dann nur noch 1 Seite angezeigt bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

Sonja
06.11.2010, 18:56 

  18 Antworten
MrChicken   Re: Meine Gedanken zum SL4
www
Beiträge: 122
Dabei seit 11/2007
Hallo :)

Zitat:
Aber nun steht die Frage im Raum… warum hören so viele auf mit dem SL4 Netzwerk ?
...
Weil die meisten immer mehr User haben wollen als sie kriegen können.

Es gibt schon zuviele Loseseiten und Werbenetzwerke, und die Leute verteilen sich einfach gleichmäßig darauf. Die meißten Admins wollen aber mehr User haben (und kalkulieren oft auch so, dass sie mehr User zum Erhalt der Seite brauchen), dann werden sie unzufrieden und schließen (oder noch schlimmer verkaufen) die Seite.

Zu den Scripten: Ich würde auch gerne mehr machen auf meiner Seite, aber ich kann einerseits nicht so viel und andererseits hab ich auch oft nicht die Zeit dafür.
Ich hab schon ein Lose-Ankauf script geproggt, was auch enormen Zulauf gefunden hat, aber das ist auch schon seit Monaten die letzte Neuerung.
Ich hoffe das ich bald noch ein paar mehr Scripte zustande kriege, aber wenn man ehrlich ist:
Reine Klick/Surfseiten lohnen sich eigentlich gar nicht. Die meisten User wollen auch Games, aber das einbinden von guten Games ist, um es mal einfach zu sagen bescheiden. Da haben VMS und FWX die Nase einfach vorn. Es gab zwar mal die Ankündigung von einem User, dass es wohl mal Slots geben soll, aber bei der Ankündigung ist es dann auch geblieben. Ist halt schwerer bzw. aufwändiger, wenn man keine Datenbank hat.


Was die Designs angeht, werde ich mich jetzt mal bei bedarf an dich wenden ;)

Und über Infos bei den IFs von Mega-Ad und allads4you wäre ich auch dankbar.

Ich hab mir auch schon überlegt auf VMS umzusteigen, weil ich dort einfach mehr machen kann, auch ohne Programmierkenntnisse. Aber ich bin bei SL4 geblieben, weil ich auch einfach schon zuviel arbeit reingesteckt habe.

Was mir als Halb-Laie noch helfen würde (und ich hoffe das beeinträchtigt nicht die Performance und Geschwindigkeit der Scripte, denn das ist mir sehr wichtig), wären mehr Kommentare in den Scripten.

Ich habe teilweise Probleme herauszufinden, wo im Script was geschieht.
07.11.2010, 23:47 
#
sonja315   Re: Meine Gedanken zum SL4
www
Beiträge: 135
Dabei seit 11/2007
Hallo MrChicken,

danke Dir für Deine Antwort. Die Sache mit den Games gebe ich Dir recht. Gibt wirklich nicht viele. Anderseits muss ich sagen...Wenn ich daran denke das da viele Ihre Lohn verzocken weil sie Süchtig sind, bin ich nicht Böse drum das es für dieses Script nicht so viele gibt. Ich möchte nicht indirekt Schuld sein das vielleicht ein Kind nichts zu essen hat weil Papa seine sucht nicht im Griff hat


Wegen Designs kannst du jeder Zeit anfragen. Ich bastle Templates um. Mache aber auch auf Wunsch exklusive Sachen.

Bei den oben genannten IFs gab es das Problem das die damals noch eine andere Umrechnung hatten. Da war 1 Punkt dann fast 100 Lose Wert. Jetzt haben sie ihre Punkte an die Lose angepasst so das 1 Punkt auch 1 Los ist. Ich habe einfach den Multiplikator aus den IFs auf 1 gestellt ( Also im Script ) und schon wurden sie richtig vergütet.

Mein Mann steht auch noch mit einem anderen Netzwerk in Verbindung das IFs für seine Seite für das SL4 Kostenlos anbietet. Wir haben den Admin schon angeschrieben weil es da noch ein Problem mit dem Banner IF gibt. Er will uns die Tage im MSN kontaktieren.

Weiterhin hatte ich ihm angeboten doch seine IFs auch hier bei Surfere anzubieten. Weil ich habe das Netzwerk wirklich nur durch Zufall gefunden. Und will jetzt hier nicht Werbung machen. Weiss nicht ob das ok ist.


mfg Sonja
08.11.2010, 1:49 
#
bulli   Re: Meine Gedanken zum SL4
www
Beiträge: 433
Dabei seit 11/2007
Zitat:
sonja315 schrieb:
[...] Nun sah ich das Bulli wohl auch plant seine Seite zu veräußern.
[...]
Ja, das ist wohl war, aber das hat bei mir ganz viele Gründe:
1. Mir fehlt heute einfach die Zeit das ganze ordentlich zu führen, das war vor ein paar Jahren bei mir noch anders, damals als ich noch jung war ;)
2. habe ich gemerkt das es im Leben wichtigere Dinge gibt, als einen Großteil seiner Zeit am PC zu verbringen und dort an seinen Seiten zu basteln, okay mir hat das auch viel Spaß bereitet und tut es auch immernoch, nur am PC vergisst man die Zeit so schnell und da ist es am Besten man macht einen Cut und sagt sich: Es reicht!
3. Den Reiz an Klamm(-lose) hab ich nun auch schon seit ein paar Wochen/Monaten verloren. Es gab dort einfach nen paar wenige Personen, die stark dazu beigetragen haben Klamm in eine Krise zu bringen (ich sag nur Anteile und Ausschüttung)
4. Hat irgend jemand mein Losepasswort ausgespannt und von meinem privaten Konto ein paar Mio Lose abgebucht, zum Glück war da nicht viel drauf, aber das hat mich richtig geärgert.
Als hätte man im reallife nicht schon genug mit schwarzen Schafen zu tun,

Ich muss aber auch sagen es war eine schöne Zeit und ich muss nun mal zusehen, wie ich meinen Ausstieg vernünftig abwickle, aber überstürzen werde ich nichts.
10.11.2010, 17:42 
#
Surferer   Re: Meine Gedanken zum SL4
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Zitat:
bulli schrieb:
1. Mir fehlt heute einfach die Zeit das ganze ordentlich zu führen, das war vor ein paar Jahren bei mir noch anders, damals als ich noch jung war ;)
In der 12. Schulklasse hat mal unser Geschichtslehrer zu uns gesagt, wir sollen froh sein, dass wir noch Schule gehen dürften. Nach der Schule würden wir viel weniger Freizeit haben. In Anbetracht der Tatsache, dass wir da bis mittags um 5 rumhocken und uns langweilen mussten, hat das keiner ernst genommen. Dabei hat er Recht gehabt ;)
Loseseiten laufen allerdings auch fast von allein. Das ist doch gerade das schöne daran. Wenn man keine Zeit hat, kümmert man sich mal nich so sehr um seine Seite. Geht ja nix kaputt. Und wenn man Zeit hat, kann man sofort Aktionen, Rallys usw. starten.
11.11.2010, 1:56 
#
ddmler   Re: Meine Gedanken zum SL4
Beiträge: 52
Dabei seit 09/2008
Zitat:
MrChicken schrieb:
Es gab zwar mal die Ankündigung von einem User, dass es wohl mal Slots geben soll, aber bei der Ankündigung ist es dann auch geblieben. Ist halt schwerer bzw. aufwändiger, wenn man keine Datenbank hat.

Was mir als Halb-Laie noch helfen würde (und ich hoffe das beeinträchtigt nicht die Performance und Geschwindigkeit der Scripte, denn das ist mir sehr wichtig), wären mehr Kommentare in den Scripten.

Die Slots müssten ja nur die XContent Datenbank benutzen und schon wäre es leicht die Slots umzubauen ;)
Ich glaube ich mach mir gleich mal eine Testseite und versuch mich mal dran ...

Kommentare sind egal für die Performance (aber nur in PHP) Kommentare in HTML oder Javascript machen dann die Dateien größer die gedownloaded werden müssen. Das dauert dann halt länger
15.11.2010, 14:56 
#
SilentRunner   Re: Meine Gedanken zum SL4
www
Beiträge: 113
Dabei seit 11/2007
Juten Abend,

ich bin ein glücklicher Besitzer eines Netzwerkaddons, allerdings habe ich es auch dicht gemacht vor ein paar Wochen.

Grund:
Es wurde nichts gebucht.
Angeblich mögen Webseitenbetreiber dieses Netzwerkscript nicht.

Wobei ich als VMS-Seitenbetreiber sagen muss, es ist mir doch egal aus welchem Script ich meine Kampagnen ziehe, solange alles glatt geht.

Vielleicht werde ich nochmal das Netzwerk starten....irgendwann.

@sonja.........designmässig komm ich dann vielleicht auch auf dich zurück, wenns bezahlbar ist.

Aber immo hab ich private Dinge zu klären, da bleibt mir garkein Kopf für andere Sachen.

Vielleicht kann man ja auch partnerschaftlich mit dem Script arbeiten.

Sooo.....meine Pizza ist fertig!

Schönen Abend euch noch.

SR
16.11.2010, 18:37 
#
ddmler   Re: Meine Gedanken zum SL4
Beiträge: 52
Dabei seit 09/2008
Vielleicht war dieses Netzwerkscript mal voller Bugs. Ansonsten ist das Script egal. Hauptsache du hast kostenlose Interfaces und viele Kampagnen eingebucht.
16.11.2010, 19:31 
#
Surferer   Re: Meine Gedanken zum SL4
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Hoi,

Zitat:
Angeblich
Das brint es mE nach auf den Punkt. "Angeblich".
Oft wenn ich etwas über das SL4 lese, sind es Halbwahrheiten, Gerüchte, Hörensagen oder direkt völlig falsche Aussagen. Dazu muss man nur mal in diesen Thread schauen:

Zitat:
MrChicken schrieb:
Ist halt schwerer bzw. aufwändiger, wenn man keine Datenbank hat.
Die Datenbankdaten können seit der v1.1 im Script angegeben werden. Die v1.1 gab es vor drei Jahren! Und selbst wenn das nicht so wäre, wo wäre das Problem DB-daten irgendwo anzugeben und damit zu arbeiten?

Zitat:
ddmler schrieb:
die XContent Datenbank
Das suggeriert es gäbe nur eine Datenbank für den XContentbereich. Was sollte das denn für eine komische Datenbank sein? Die Datenbank ist völlig frei und kann jederzeit für alles genutzt werden. Überhaupt: Jeder kann wie er lustig ist neue Php-Dateien erstellen und darin machen was er will. Das Script hat keine Restriktionen, durch die man als Programmierer irgendwie begrenzt wäre.

Zitat:
ddmler schrieb:
Vielleicht war dieses Netzwerkscript mal voller Bugs.
Vielleicht? Wie soll es denn vielleicht voller Bugs gewesen sein? Wenn du es nicht weißt, wieso stellst du dann so einen Vorwurf in den Raum?

Das soll kein Vorwurf an irgendwen sein, der hier gepostet hat (also bitte weiter posten), es zeigt aber wie solche Halbwahrheiten und Gerüchte entstehen.

Wenn es im Moment niemanden gibt, der Addons erstellt, dann liegt das nicht daran, dass das Script ungeeignet ist, sondern weil es an dem Willen dazu fehlt.
Wenn es im Moment niemanden gibt, der Addons erstellt, die etwas schwieriger umzusetzen sind, dann liegt das nicht daran, dass das Script ungeeignet ist, sondern an fehlendem Können und - wie sagt man so schön - "gefährlichem Halbwissen".


Zitat:
MrChicken schrieb:
[...] mehr Kommentare in den Scripten.
Ich mach eigentlich immer dort wo ein neuer Abschnitt beginnt einen Kommentar hin. Ich kommentier dann sogar geschweifte Klammern. Was natürlich nicht geht, wäre jede Funktion, also jede Zeile zu kommentieren. Wenn du irgendwo was nicht verstehst, bitte doch einfach um Hilfe hier im Unterforum Entwicklerhilfen. Zu solchen Sachen hab ich noch immer weitergeholfen. Das eigentliche Programmieren deiner Funktion musst du aber natürlich selbst machen


Zitat:
bulli schrieb:
3. Den Reiz an Klamm(-lose) hab ich nun auch schon seit ein paar Wochen/Monaten verloren. Es gab dort einfach nen paar wenige Personen, die stark dazu beigetragen haben Klamm in eine Krise zu bringen (ich sag nur Anteile und Ausschüttung)
Dazu möchte ich auch mal noch was sagen, weil es grade so schön passt. Es sind nicht nur die Leute, die Klamm runterziehen, weil sie es als Geldverdienmöglichkeit sehen. In dem Zusammenhang muss man sicher auch den Namen Lukas Klamm nennen. Ich kann mich noch erinnern, dass 10000 (zehntausend) Klammlose mal 2€ gekostet haben. Heute kostet 1mio 8 Cent. Diese Inflation kommt ja nicht von irgendwoher, sondern hat auch eine Begründung und das hat sicher auch dazu beigetragen, dass Klammlose den Bach runter gegangen sind.
Für mich hat Klamm auch an Reiz verloren, aber nicht wegen den "Krisen". Was andere Leute für Blödsinn veranstalten, ist mir relativ egal. Es sind mehr die Idioten, die es bei Klamm gibt. Vielleicht gibt es die überall im Internet, aber ich hab den Eindruck auf Seiten wie Klamm, auf denen es auch um Geld geht, laufen besonders viele Gestalten rum, die nichts anderes im Sinn haben außer andere Leute schlecht zu machen und ihre Komplexe im Internet auszuleben.


So, jetzt noch kurz was zu SilentRunner:
Zitat:
SilentRunner schrieb:
Es wurde nichts gebucht.
Angeblich mögen Webseitenbetreiber dieses Netzwerkscript nicht.
Das ist eine unfaire Ausrede, hinter der du dich verstecken willst.
Deine Seite hatte nichts besonderes, sie war nicht mal fertig erstellt. In deinem Design hattest du einfach Menüs stehen lassen, die völlig ohne Funktion waren. Es gab auf deiner Seite nie irgendwelche Aktionen, nichts womit du Webmaster zum Kampagnenabbau oder Sponsoren zur Kampagnenbuchung hättest anlocken können. Du hast jeden Tag die Tagesklickrally laufen lassen, obwohl fast nie jemand mitgeklickt hat. Jedes mal wenn man sich eingeloggt hat, kam dann ein Hinweis über ungelesene News, in denen dann stand, dass niemand bei der Tagesklickrally mitgemacht hast. Trotzdem hast du nie irgendwas daran verändert. Es ist nicht damit getan das Script hochzuladen und abzuwarten. Es gibt genug kleine Seiten mit wenigen Funktionen auf denen viele User aktiv sind, einfach weil der Webmaster engagiert ist.
Und sorry, wenn ich dich so angreife, aber es war wirklich dreist von dir, als du dann versucht hast deine Seite für viel mehr als das, was du je investiert hattest, zu verkaufen.



Gruß
Surferer
16.11.2010, 21:12 
Zuletzt bearbeitet am 16.11.2010, um 21:26 Uhr #
sonja315   Re: Meine Gedanken zum SL4
www
Beiträge: 135
Dabei seit 11/2007
Huhu zusammen,

also Bugs habe ich bei dem Script noch nie gehabt. Und auch nicht bei den Netzwerken des SL4 wo ich angemeldet war. Es wurde immer alles korrekt abgebucht bzw. ausgeliefert.

Das einzige was ich im mom habe ist, das gebuchte Paidmail Kampagnen einfach verschwinden bei meiner Seite. Aber laut Datei Überprüfung ist alles ok. Das ist jetzt mal der erstens Fehler den ich überhaupt habe. Ansonsten war immer alles Fehlerfrei.

Zu der Sache mit dem Klammlosen kann ich nur sagen das ich den Verfall zwar auch bedaure. Aber ich nutze die Lose nun nicht wirklich um damit direkt Geld zu verdienen. Ich setze sie für günstige Werbung ein, um damit an anderer Stelle mehr Geld damit zu machen. Z.b. Bettellink bei Seiten die in Euro auszahlen.

Und ich muss Surferer Recht geben. Man muss echt was tun um die User bei Stange zu halten. Einfach nur warten das die von alleine kommen war mal. Mein Mann schreibt sehr viel mit unseren Usern. Und wir erlauben uns auch mal den Spass uns in Rallys jagen zu lassen. Das heisst mein Mann klickt zwar mit aber wer Ihn schlägt bekommt dann ne Mio Lose noch als Gutschein oben drauf usw. Das kommt z.b. sehr gut an. Oder den Inhalt einer Rally zu erhöhen wenn das oder jenes Ziel erreicht wird. Sowas muss man natürlich vorher kalkulieren. Also wenn ich vor habe ne Rally mit 30 Mio. Lose zu starten mach ich das erst mal mit 20 Mio. Und gebe die restlichen 10 Mio. Lose raus in dem ich die User dazu bringen meinen Mann oder mich bei einer Rally zu schlagen. Oder wenn eine Max. Zahl an Klicks erreicht werden soll.

Und ich denke sowas kann man auch bei einem Netzwerk machen. Allerdings würde ich es begrüßen wenn das IF für die VMS1.2 und 2 und FWX mit dabei wären. Ich glaube ich würde jeden Seiten Betreiber per Kontakt Formular anschreiben. Mit dem Hinweis das er bei der ersten Buchung 50 % Ermäßigung bekommt und die IFs für seine Seite Kostenlos zum Download gibt. Das vielleicht bei 50 Seiten. Und dann mal abwarten. Ich meine nicht nur wir sind froh wenn wir irgendwo ein IF umsonst von einem Netzwerk bekommen. Das geht denen vom VMS und FWX wohl auch so.

mfg

Sonja
16.11.2010, 22:40 
Zuletzt bearbeitet am 16.11.2010, um 22:43 Uhr #
sonja315   Re: Meine Gedanken zum SL4
www
Beiträge: 135
Dabei seit 11/2007
Zitat:
SilentRunner schrieb:


@sonja.........designmässig komm ich dann vielleicht auch auf dich zurück, wenns bezahlbar ist.


SR

Huhu SilentRunner,


melde dich einfach bei mir auf der Seite wenn du was brauchst an Designs.


mfg Sonja
16.11.2010, 22:53 
Zuletzt bearbeitet am 17.11.2010, um 20:51 Uhr #
MrChicken   Re: Meine Gedanken zum SL4
www
Beiträge: 122
Dabei seit 11/2007
Zitat:
Surferer schrieb:
Die Datenbankdaten können seit der v1.1 im Script angegeben werden. Die v1.1 gab es vor drei Jahren!

Ich kann dazu sagen das ich mich vor nicht allzulanger Zeit mit einem User unterhalten habe, der das Script als schlecht abgestempelt hat, weil es ja keine Datenbank hätte. Als ich sagte das es mittlerweile schon eine hat und auch das einbinden sehr gut funktioniert, kam nur als Antwort: "Früher hatte es aber keine."
Für ihn war das Gespräch damit beendet, für mich auch.
Ich weiß nicht ob das noch so ist, aber viele Wissen einfach nicht, was das Script mittlerweile kann. Womit wir wieder beim Thema Halbwahrheiten wären....

P.S.: Ich selbst nutze die xcontent-Datenbank (da finde ich allgemein das Addon bauen/einbinden sehr simpel) auch schon länger sehr erfolgreich.

Zitat:
Surferer schrieb:
Ich mach eigentlich immer dort wo ein neuer Abschnitt beginnt einen Kommentar hin. Wenn du irgendwo was nicht verstehst, bitte doch einfach um Hilfe hier im Unterforum Entwicklerhilfen. Zu solchen Sachen hab ich noch immer weitergeholfen.

Vielleicht wäre ein 1-Zeilen-Kommentar für den folgenden Abschnitt hilfreich.
Z.B.: Datenbank abfragen, Wert X verändern, Gnampf, Nachricht verschicken, Wert speichern

Das können dann ja ruhig XYZ Zeilen Code sein. Aber für mich (als immernoch PHP-Neuling) würde es helfen herauszufinden wo ich zum Beispiel die Nachricht verschicke. Irgendwo zwischen den Codezeilen für Gnampf und Wert abspeichern.
Ich such mir da teilweise immer nen Wolf und muss Probleme dann immer Zeile für Zeile durchgehen, was das Script in genau der Zeile gerade macht.

Momentan mangelt es mir aber auch einfach an Ideen für neue Features. Mal gucken was ich mir noch einfallen lasse...
17.11.2010, 11:02 
Zuletzt bearbeitet am 17.11.2010, um 11:04 Uhr #
ddmler   Re: Meine Gedanken zum SL4
Beiträge: 52
Dabei seit 09/2008
Gibt es eigentlich irgendwo einen Slot für das SL4 Script zu kaufen (außer den Smiley Slot)??
Wenn nicht wäre das Interesse denn da für solche Slots?
17.11.2010, 16:32 
#
sonja315   Re: Meine Gedanken zum SL4
www
Beiträge: 135
Dabei seit 11/2007
Hi,

am besten mal einen machen und die Resonanz abwarten. B.z.w den Umsatz den du machst damit.


mfg Sonja
17.11.2010, 22:02 
#
SilentRunner   Re: Meine Gedanken zum SL4
www
Beiträge: 113
Dabei seit 11/2007
das hab ich grade im vms-forum entdeckt, man beachte den letzten Satz:

http://www.designerscripte.net/showpost.php?p=93861&postcount=24

ich möchte ja doch gerne mal wissen, was alle gegen das surferernetzwerk haben.

schönen rest 1. advent allen.
28.11.2010, 20:18 
#
Surferer   Re: Meine Gedanken zum SL4
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Die meisten Klicks in meinem Netzwerk kommen von VMS-Seiten (jedenfalls bei Paidmails & Paidbannern). "alle" kann also schonmal nicht sein
Du kannst ja mal nachfragen, was dieser "Hardy" für Probleme hat

Ach, nen kleinen Spaß will ich mir noch leisten: Ich vermute es liegt daran, dass viele Webmaster, die das VMS nutzen keinen besonders hohen Intellekt besitzen.
28.11.2010, 21:19 
Zuletzt bearbeitet am 28.11.2010, um 21:35 Uhr #
Cojack   Re: Meine Gedanken zum SL4
www
Beiträge: 69
Dabei seit 08/2010
So nun geb ich auch mal meinen Senf zu

Also ich muss sagen ich finde das Script suuuper. Habe mich auch schon mit VMS und MT4 rum geschlagen. Und ich muss sagen so einen super Support wie hier gibt es bei keinem anderen Script. Und die XContent Sache find ich ja mal richtig geilo. Also von mir auf jeden Fall ein DICKES DAAANKE an den / die Progger.

Was ich mir noch wünschen würde währe ein Bonusaktion Addon. Und ein Q Mail Addon.
30.11.2010, 0:16 
#
jamesv1994   Re: Meine Gedanken zum SL4
Beiträge: 44
Dabei seit 10/2009
HEY Leute :),

Das Sl4 Script ist echt das beste was mir je passiert ist. Dadurch dass ihr euch soviel Arbeit gemacht habt / macht, ist ein so krasses Projekt entstanden. Nur eines fehlt mir sowie bei Cojack. Ein Bonusaktionsaddon und ein Questionmail addon^^.

lg James.
23.12.2010, 14:47 
#
Cojack   Re: Meine Gedanken zum SL4
www
Beiträge: 69
Dabei seit 08/2010
Ein Bonusaktion Addon hab ich gefunden.

Schreib mir ne Mail dann geb ich dir den Link.

Was ich auch noch fein finden würde, ein Forum.

Gruß

Cojack
23.12.2010, 19:16 
Zuletzt bearbeitet am 23.12.2010, um 19:19 Uhr #
[ Auf diesen Beitrag antworten ]