Surferer`s Lose4

lose4.surferer.de

Forum: Sonstiges
[S] Fragen fürs Quiz ohne Jörg Pilawa
[ Auf diesen Beitrag antworten ]
  [S] Fragen fürs Quiz ohne Jörg Pilawa
Surferer   [S] Fragen fürs Quiz ohne Jörg Pilawa
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Moinsen,
Ich bastel gerade das Spiel "Das Quiz ohne Jörg Pilawa"

Dabei sollen sich die User gegenseitig Fragen über Allgemeinwissen oder aktuelle Geschehnisse stellen und so um ihr Guthaben spielen.
Wenn einem User, der mitgespielt hat mal keine neue Frage, die dann der nächste Spieler beantworten muss, einfällt, soll er die Möglichkeit haben, eine vorgefertigte Frage zu übernehmen. Das macht natürlich nur Sinn, wenn ausreichend verschiedene Fragen vorhanden sind.
Deshalb kann ich ein paar Vorschläge gebrauchen.

Postet hier Fragen über Allgemeinwissen oder bekannte Ereignisse der letzten Jahre. Die Frage sollte in wenigen Wörtern zu beantworten sein. Die Antwort sollte nicht offensichtlich und kinderleicht sein, aber auch nicht so schwer, dass niemand die Antwort weiß. Bitte zu der Frage dann jeweils die richtige Antwort und eine falsche Antwort dazuposten. Für jede gepostete Frage, bekommst du von mir 100K Lose. Wer mind. 10 Fragen postet, bekommt das Spiel dann zur nächsten Scriptversion geschenkt (sobald die raus ist).

Gruß
Surferer
16.10.2010, 12:01 

  3 Antworten
jamesv1994   Re: [S] Fragen fürs Quiz ohne Jörg Pilawa
Beiträge: 44
Dabei seit 10/2009
Hey Surferer. Hier ein paar Fragen:

1.)Wer war der erste Bundekanzler der Bundesrepublik Deutschland?

a) Konrad Adenauer.(richtig)
b) Ludwig Erhard.

2.) Was geschah NICHT an einem 9. November im 20. Jahrhundert?

a)Reichsprogromnacht.
b)Gründung der BRD. (richtig)

3.) Wer entdeckte das Penicillin?

a) Alexander Fleming.(richtig)
b) Selman Abraham.

4.) Wer wählt den Bundespräsidenten?

a)Bundesrat.
b)Bundesversammlung.(richtig)

5)Welches der genannten Länder hat KEINE Atomwaffen?

a)Frankreich.
b)Italien.(richtig)

6) Welche Kirche hat den höchsten Kirchturm der Welt?

a) Berliner Dom.
b) Ulmer Münster.(richtig)

7)Wie hiessen die Siedler von Karthago?

a)Numider.
b)Phönizier.(richtig)

8)Wie lautet der Satz des Phytagoras?

a) a²+b²=c²(richtig)
b) a²-b²=c²

9) Wie lauten die Vier Fälle in Deutsch?

a) Akkusativ, Nominativ, Dativ, Genitiv.(richtig)
b) Subjekt, Dativ, Genitiv, Akkusativ.

10) Was ist die Flora?

a) Tierwelt.
b) Pflanzenwelt.(richtig)

Kommen noch mehr.
liebe Grüße James.
18.10.2010, 14:39 
Zuletzt bearbeitet am 27.10.2010, um 13:19 Uhr #
Anzeige
jamesv1994   Re: [S] Fragen fürs Quiz ohne Jörg Pilawa
Beiträge: 44
Dabei seit 10/2009
hey ^^


Was ist die Quersumme von 22.?

a) 4.(richtig)
b) 44.
18.10.2010, 14:42 
Zuletzt bearbeitet am 27.10.2010, um 13:19 Uhr #
Surferer   Re: [S] Fragen fürs Quiz ohne Jörg Pilawa
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Danke, vielleicht nehm ich ein paar davon.
Aber es wäre sinnvoll wenn du auch dazuschreiben würdest, was jetzt die richtige Antwort und was die falsche ist.

Kommt schon: Noch ein paar Fragen?!
24.10.2010, 2:37 
Zuletzt bearbeitet am 28.10.2010, um 3:07 Uhr #
[ Auf diesen Beitrag antworten ]