Surferer`s Lose4

lose4.surferer.de

Forum: Entwicklerhilfen
Nach dem einloggen das Hauptmenü ausblenden?
[ Auf diesen Beitrag antworten ]
  Nach dem einloggen das Hauptmenü ausblenden?
mcmuhl   Nach dem einloggen das Hauptmenü ausblenden?
Beiträge: 52
Dabei seit 11/2007
Hallo,

ich stehe gerade vor einer blöden situation, undzwar habe ich hier ein Design wo das Login oben ist und das Hauptmenü Links in der Menüleiste, wenn ich mich einlogge kommt im Hauptmenü das Usermenü zum vorschein. Ist es möglich das wenn sich jemand einloggt, das sich das Hauptmenü ausblendet und nur das Usermenü zum vorschein kommt?

Würde mich sehr freuen.
22.05.2010, 3:03 

  1 Antwort
Surferer   Re: Nach dem einloggen das Hauptmenü ausblenden?
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Hi,
Das System beim Designeinbau im SL4 ist ja, dass du dort wo das Loginformular, bzw. später das Usermenü erscheinen soll den entsprechenden Platzhalter (s. Hilfe) einfügst.

Willst du die Inhalte an mehreren Stellen in Abhängigkeit vom Loginstatus variieren, musst du das Design in Php erstellen und kannst dann ja recht leicht mit if-Anweisungen die Anzeige verändern, je nachdem ob man eingeloggt ist oder nicht.

Du willst ja etwas dynamisches machen, dafür brauchst du Php

Gruß
Surferer
22.05.2010, 17:49 
Zuletzt bearbeitet am 22.05.2010, um 18:22 Uhr #
[ Auf diesen Beitrag antworten ]