Surferer`s Lose4

lose4.surferer.de

Forum: Funktionen & Wünsche
SL4 v1.3 Wünsche
Seite 1 2 [ Auf diesen Beitrag antworten ]
  SL4 v1.3 Wünsche
Surferer   SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Guten Mittag

Ich hab mir in den letzten Wochen ein paar Notizen gemacht, was ich mal am Script machen könnte. Das wird dann die Version 1.3. Die Neuerungen werden bei weitem nicht den Umfang haben wie bei der letzten und vorletzen Version, für mehr hab ich aber keine Zeit:

  • Neues Newssytsem und Newsletter *done*


  • Bei den Paidvisitlogs stimmen die Hostnamen nicht


  • Neue Werbeform: Paid4-Umfrage übers SpNetz


  • XContentaddon für ein Forum mit dem Messenger *vielleicht


  • Bürgermeisteraddon: Bürgermeister wird gewählt, bekommt ein Budget, dass er für Rallys etc verwenden kann; für jeden Klick in der Rally erhält er ein Los als Belohnung damit er sinnvolle Rallys startet *vielleicht*


  • dieses alte IP-Ding löschen *done*


  • User bearbeiten fertig *done*


  • werden die Transaktionen zu lange gespeichert? *done*


  • wird bei fkguthaben game guthaben richtig gebucht? *done*


  • irgendwas bauen, um unterordner aus include einzufügen *done*


  • sl4 demo löschen, aber ne demoseite einrichten


  • Neue Unterseiten in Html&Php über den Adminbereich erstellen und verwalten *done*


  • Werbenetzwerk viele Aufrufe auf MySql auslagern



Ich neige immer dazu, vor allem den Adminbereich oder technische Dinge auszubauen, wichtiger sind aber Funktionen für die User. Wer also gute Ideen für den Userbereich hat, hier rein!

Gruß
Surferer
25.04.2010, 15:54 
Zuletzt bearbeitet am 13.10.2010, um 20:37 Uhr

  Antworten 1 bis 25 von 43
MrChicken   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 122
Dabei seit 11/2007
Zitat:
Surferer schrieb:
XContentaddon für ein Forum mit dem Messenger *vielleicht


Ist der Usermessenger nicht eigentlich durch die öffentlichen Nachrichten ein Forum?

Zitat:
Surferer schrieb:
werden die Transaktionen zu lange gespeichert?


Finde ich nicht, denke die Zeit ist gut gewählt.


Im Interface (und auch hier bei den Addons) können einige Sponsoren denke ich aktualisiert werden.

Dann wäre es nett wenn das Userprofil noch erweiterbar wäre (Denke da an verschiedene Zusätze wie ICQ Nummer, Twitteraccount usw.)


Mehr fällt mir momentan nicht ein...... Ich weiß dass ich auf die Frage keine genaue Antwort kriegen werde, aber wann ungefähr kann man mit dem Update rechnen? Dieses Jahr noch? Winter, Herbst oder doch schon im Sommer?
25.04.2010, 16:55 
#
poison2   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 156
Dabei seit 11/2007
Evtl Seitenkönig?

Der Aktivste User auf der Seite bekommt einen gewissen Prozentsatz vom Umsatz der Seite als Dank für seine Aktivität?

Und wird abgelöst wenn ein anderere user Aktiver ist. Ich meine Bei Comfort+ gibts ja sowas wie aktivpunkte, daran kann man ja gut den Aktivsten User auf der Seite messen.


Dazu man kann ja als USer auf der Seite Werbung einstellen, aber keinen Paidlinks währe doch noch auf dies zu Erweitern. Das User auch Paidlinks bewerben können.
26.04.2010, 9:59 
Zuletzt bearbeitet am 26.04.2010, um 10:00 Uhr #
Surferer   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Zitat:
MrChicken schrieb:
Ist der Usermessenger nicht eigentlich durch die öffentlichen Nachrichten ein Forum?

Ja, könnte aber schöner aussehen. Steht ja auch nur als *vielleicht* dabei ;)


Dass mit der Transaktionslistenzeit war mehr so ne Nachricht an mich selbst. Die Zeit, wie lang die Transaktionen angezeigt werden, ist ok. Es geht um das Speichern. Da kann es sein, dass die wegen nem Fehler nicht so schnell gelöscht werden, wie sie es sollten.


Zitat:
Im Interface (und auch hier bei den Addons) können einige Sponsoren denke ich aktualisiert werden.

Jo, paar fliegen raus. Wegen neuen hatte ich ja schonmal den Thread dazu gepusht, da kam ja keine Antwort mehr und ich kenn sonst keine neuen Sponsoren.

Zitat:
Dann wäre es nett wenn das Userprofil noch erweiterbar wäre (Denke da an verschiedene Zusätze wie ICQ Nummer, Twitteraccount usw.)

Ja, das wäre auch leicht umzusetzen. Woran es aber bei mir scheitert, ist die Frage wie die Profilseite aufgebaut sein soll.


Zitat:
Ich weiß dass ich auf die Frage keine genaue Antwort kriegen werde, aber wann ungefähr kann man mit dem Update rechnen?

Warum fragst du dann
Also im Sommer hab ich keine Zeit mehr, also ist der Plan vorher fertig zu werden. Aber ...


Gruß
Surferer
26.04.2010, 15:56 
#
poison2   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 156
Dabei seit 11/2007
Kann man nicht auch einbauen, das man als admin auch alle User auf der Seite Ausbezahlen kann?

Währe hilfreich für die User, die meinen die Lose zu horden. Bzw sich die Lose nicht auszahlen.

Vllt noch eine Funktion für User, das man sich im Profil eintragen kann, das der User eine Mail erhält, wenn neue Rallys gestertet werden und laufende Rallys beendet sind.
Jeder User kann ja im Profil einstellen ob er dies erwünscht oder nicht.

Vllt für die Statistiker nicht schlecht.
In den Mediadaten ein zu Binden wieviele Kampagnen es im Jedweiligen Paid4 bereich gibt, wie die durchschnittsraten sind und evtl die Höhste vergütete Kampagne.
Gibt es ja für den Admin ja schon.
02.05.2010, 23:20 
#
daisuke   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 42
Dabei seit 11/2007
Wie wärs mit einer verknüpfung ind der Mitgliederliste direkt zu User Anzeigen bzw User Sperren?
Momentan muss man ja den Nick aus der Mitgliederliste kopieren, auf User anzeigen gehen, den Namen wieder einfügen, den Benutzer überprüfen und ggf. wieder Kopieren und Einfügen um ihn dann zu sperren.
Ist nur ne Kleinigkeit aber passt ja auch dann gut in ein kleines Update ^^
05.05.2010, 20:49 
#
MrChicken   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 122
Dabei seit 11/2007
Zitat:
Surferer schrieb:
Zitat:
Im Interface (und auch hier bei den Addons) können einige Sponsoren denke ich aktualisiert werden.

Jo, paar fliegen raus. Wegen neuen hatte ich ja schonmal den Thread dazu gepusht, da kam ja keine Antwort mehr und ich kenn sonst keine neuen Sponsoren.


Meinte eigentlich auch, das welche rausfliegen, denn neue kenne ich auch nicht (Wobei es da meiner Meinung nach auch schon zuviele gibt, aber das ist ein anderes Thema).


Außerdem hätte ich noch einen Wunsch für die Rallys:

Wäre es möglich die Rallys so zu erweitern, das man im Adminmenü einstellen kann, dass sie auch nach Klicks/Aufrufen beendet werden?

So könnte man als Admin den Rallyumsatz/Gewinn besser mit der Aktivität auf der Seite verbinden.

Ich hatte mich selbst schonmal daran versucht, es aber nicht hinbekommen
07.05.2010, 8:58 
#
Surferer   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Zitat:
poison2 schrieb:
Kann man nicht auch einbauen, das man als admin auch alle User auf der Seite Ausbezahlen kann?

Nein

Zitat:
Vllt noch eine Funktion für User, das man sich im Profil eintragen kann, das der User eine Mail erhält, wenn neue Rallys gestertet werden ...

Auch nein. Du kannst ja den Newsletter verschicken.

Zitat:
In den Mediadaten ein zu Binden wieviele Kampagnen es im Jedweiligen Paid4 bereich gibt [...]Gibt es ja für den Admin ja schon.

Jo, deswegen wär das auch keine so große Sache. Klingt gut


Zitat:
daisuke schrieb:
Wie wärs mit einer verknüpfung ind der Mitgliederliste direkt zu User Anzeigen bzw User Sperren?

Das wollte vor langer Zeit schonmal jemand, ich brauch das aber selbst überhaupt nicht. Ist ja auch keine Schwierigkeit sich nen Namen zu merken und den einzutippen. Aber mal sehn.


Zitat:
MrChicken schrieb:
Wäre es möglich die Rallys so zu erweitern, das man im Adminmenü einstellen kann, dass die Rallys auch nach Klicks/Aufrufen beendet werden?

Wenns leicht einzubauen ist, werd ich das machen. Mal sehn.

Schönes WE
Surferer
07.05.2010, 16:28 
#
drubadu   Re: SL4 v1.3 Wünsche
Beiträge: 16
Dabei seit 11/2007
wie wärs denn mal mit questionmail die man selber erstellen und verschicken kann als admin

und klick4win wäre gut
12.05.2010, 11:52 
Zuletzt bearbeitet am 12.05.2010, um 11:54 Uhr #
Surferer   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Zitat:
drubadu schrieb:
questionmail [...] klick4win


Macht beides zuviel Arbeit
12.05.2010, 13:07 
#
poison2   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 156
Dabei seit 11/2007
Zitat:
Surferer schrieb:
Zitat:
poison2 schrieb:
Kann man nicht auch einbauen, das man als admin auch alle User auf der Seite Ausbezahlen kann?

Nein
Surferer


Schade, da bei mir genügend User gibt, die noch Lose auf den Account haben, aber sich nicht auszahlen, so habe ich wenn man zusammen Rechnet über 100 mio Lose auf meiner Seite, die Rumliegen, und ich diese Lose beiseite liegen habe, die so zu sagen Rumliegen und verschimmeln.
Deswegen kam meine Iddee damit, das man als Admin so zu sagen anstelle von User die Auszahlung beantragen können um dann die Rumliegende Lose zu Verkleinern.
Weil momentan mache ich es Manuell mit der Hand.
Der heisst Guthaben abziehen vom Konto und dann von Klamm Überweisen.
So könnte man so machen, das man die Lose von EF auf die Userkonten überweisen mit nur einen Klick.

Dann noch eine weitere Iddeenfindung

Wie währ es mit einer Klickrente?
Das von Paid4 Klick einen gewissen Umsatz in die Klickrente einfließt und an den Top 5 oder 10 Klicker aufgeteilt wird.
Wobei der Pott aufgeteitl wird an den Klicks die, die user gemacht haben.

Der Admin kann dann auflisten wieviele Uer in der Klickrente gezählt werden also 5 User 10 user etc.

Und wieviel Prozent vom Klickumsatz in die Rente geht.
15.05.2010, 16:59 
#
Surferer   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Die Lose, die die User bei dir vergammeln lassen, gehören dir, wenns die User irgendwann nicht mehr gibt. Ich z.B. lösch alle paar Monate inaktive User, nachdem ich sie vorher benachrichtigt hab.

Das mit der Rente. Das ist doch genau das gleiche wie eine Rally Also nö. Es gibt schon Rallys und Rennen, das genug R****´s ;-)

Edit: Ich werd mich am WE nochmal 2 Tage oder so ans Programmieren machen, aber ich seh wenig Licht am Horizont (oder wie sagt man das?), dass ich demnächst damit fertig werde.
Herr C. macht mir einfach zuviel Arbeit:
- quantitative Anpassung: Geht nicht, nur 1 Aggregat = Ich
- zeitliche Anpassung: Geht nicht, wo soll ich die Zeit hernehmen?
- intensitätsmäßige Anpassung: Na das geht vielleicht, aber so viel schneller kann ich ja auch nich arbeiten
buh
19.05.2010, 0:19 
Zuletzt bearbeitet am 19.05.2010, um 0:23 Uhr #
MrChicken   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 122
Dabei seit 11/2007
Hab da noch einen Wunsch

Da Werben4Lose.de jetzt auch den VCheck anbietet wäre es gut wenn der auch zu haben ist, falls dafür auch noch Interfaces kommen.


Wie sieht eigentlich die weitere Zukunft aus? (Mal abgesehen von der Weltherrschaft)
Geht es mit SL4 dann noch weiter (1.4, 1.5 usw.) oder wird man sich dann erstmal auf eine Zeit ohne Updates einstellen? (Weil du sagst das du kaum Zeit hast (Was ich kenne, hab selbst keine ^^))
19.05.2010, 7:18 
#
Surferer   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Ja, es geht weiter. Aber mindestens so langsam wie zuletzt.
Ich arbeite gern am Script / meiner Seite weiter; einen Grund aufzuhören sehe ich nicht. Ich finds allerdings schon sehr schade, dass ich schon seit einiger Zeit der einzige bin, der was macht (wenn auch grad nich so viel ). Vor einiger Zeit gabs ja durchaus noch Leute die auch Addons erstellt haben, inzwischen geht da ja gar nichts mehr. Dabei denke, dass ich spätestens mit der letzten V gute Vorassetzungen dafür geschaffen hab.
19.05.2010, 12:47 
Zuletzt bearbeitet am 19.05.2010, um 12:48 Uhr #
MrChicken   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 122
Dabei seit 11/2007
Zitat:
Surferer schrieb:
[...] Ich finds allerdings schon sehr schade, dass ich schon seit einiger Zeit der einzige bin, der was macht (wenn auch grad nich so viel ). Vor einiger Zeit gabs ja durchaus noch Leute die auch Addons erstellt haben, inzwischen geht da ja gar nichts mehr. [...]


Also ich glaube nicht das du der einzige bist. Ich habe erst vor einigen Wochen ein Addon zum Loseankaufen eingebaut, versuche mich gerade an nem Doppler und hab auch schon überlegt was mit Anteilen/Sparbüchern zu machen.
Außerdem erweitere ich bestehende Addons hin und wieder mit ner Idee.
Mit dem xcontent geht das eigentlich ganz gut, nur die anderen Dateien verwirren mich, da ich in PHP nicht so gut bin und erstmal verstehen muss, wo was gemacht wird.

(Außerdem denke ich das das Script sehr viel attraktiver wird, falls es wirklich möglich ist nen FlashSlot einzubauen (Versuche ich auch schon seit längerem))

Ansonsten ist das Script schon ganz gut zum ausbauen geeignet.
19.05.2010, 18:43 
#
poison2   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 156
Dabei seit 11/2007
Naja Flash Slots währe echt genial, und dazu einen Addon das man dann Slotsanteile ausgeben kann.

Was auch evtl noch eine Iddee währe das man den Werbebereich Seitenintern Ausbaut.
Z.B. Textlinks, die gibt es ja in Paid4 Bereich aber man kann Seitenintern es nicht Buchen.

Noch nen Weiteren Vorschlag:

Wenn man die Surfbar am laufen hat udn es kommt eine Seite mit Framebrecher. Da kommt ja das Alert Fenster.
Jedoch wenn das alert Fenster gelffnet ist läuft die Surfbar nicht weiter,
erst, wenn die alert fenster geschlossen wird.
Kann man da nicht so machen, das diese fenster nach 30 Sek (z.B.) sich automatisch schließen?
Bzw vllt ein kleines Programm entwerfen das beim alertfenster dann nach 30Sek einen enter Klick Simuliert oder ähnliches.

Weil so kann trotz Framebrecherseite und alert Fenster die Surfbar wieder ununterbrochen weiter laufen.
19.05.2010, 21:25 
Zuletzt bearbeitet am 21.05.2010, um 8:52 Uhr #
MrChicken   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 122
Dabei seit 11/2007
Zitat:
poison2 schrieb:
[...]
Weil so kann trotz Framebrecherseite und alert Fenster die Surfbar wieder ununterbrochen weiter laufen.

Find die Idee gar nicht schlecht, so kann man wirklich Lose "wie im Schlaf" verdienen.

Außerdem hab ich noch nen Sponsor: http://www.ads4webbis.de

Vielleicht ist der ja was und man kann ihn in Zukunft einbauen.

Und noch eine Idee:

Wäre es möglich, die Paidbanner(Paidlinks, High-Forced) zusätzlich noch nach der Aufenthaltszeit zu sortieren?
Also das gleiche was es im Auto-Surf schon gibt, auch für die Paidbanner?
24.05.2010, 18:58 
#
Surferer   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Man kann Alert-Fenster nicht automatisch bestätigen lassen!

SL4 V1.3 wird übrigends im Oktober erscheinen, vorher komm ich damit nicht hin.
25.05.2010, 12:23 
Zuletzt bearbeitet am 25.05.2010, um 12:41 Uhr #
poison2   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 156
Dabei seit 11/2007
Aso schade. Oder irgendwie einen pop up bauen, der die Autosurfbar überwacht z.b. alle 60 sek. ob sie läuft und wenn nicht eine neue Startet? bzw die Alte resettet?

Na dann ist doch schon mal ein Hoffnungs schimmer am Horizont :-)
25.05.2010, 22:21 
#
poison2   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 156
Dabei seit 11/2007
Evtl kann man ja die Mediadaten noch ausbauen.

1. Eine Statistik einbauen, wie viele Beantragungen getätigt worden, also nicht die Summe sondern die Beantragungen.
Und wieviele Automatische Auszahlungen gemacht wurden. Sollte Technisch möglich sein.

2. Evtl eine Reaktionszeit einbauen, wo der durchschnittzeit gezählt wird, von der zeit zwischen der Beantragung und der Auszahlung.
So kann ein User erkennen wie lange er Durchschnittlich warten muss bis die Beantragung abgearbeitet wird, dies kann man ja so bauen, das man das im Admineinstellung für User sichtbar macht oder nicht.
Oder halt so, das es nur der Admin sieht.

Vllt währ dies ja noch möglich...
04.06.2010, 21:43 
#
MrChicken   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 122
Dabei seit 11/2007
Steht der Termin im Oktober noch? Gibts schon was neues??
31.07.2010, 23:39 
#
Surferer   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Hm, gabs denn einen genauen Termin? Im Oktober hab ich jedenfalls etwas Zeit und werde dann auch soviel ins Paket packen, wie es die Zeit eben hergibt.
Sonst gibts nix neues, meine Kapazität ist momentan anders ausgelastet. Kapazität ist das Leistungsvermögen einer technischen oder ... huuii
31.07.2010, 23:44 
#
Surferer   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Guten Abend ,
Ich möchte meine eigene Seite für jeden öffnen. Nicht nur für Klammuser.
Deshalb ziehe ich in Erwägung, das Script von der Währung "Klammlose" loszulösen. Um das umzusetzen, sehe ich zwei Möglichkeiten:

(1) Alles in Punkten
Ich werde überall im Script und meinen Addons das Wort "Klammlose/Lose" durch "Punkte" ersetzen. Die User sehen dann also überall immer nur die Vergütungen als Punkte. Bei der Aus- & Einzahlung könnte man die Punkte dann eben in die Währung(en), die man nutzen will, umrechnen lassen (mit Währungsmodulen oder so). Nachteil ist natürlich, dass die Vergütungen umgerechnet 1:1 in der Höhe der Klammlose bleiben und sicher einige Nicht-Klammuser erstmal Schweierigkeiten haben Vergütungen i.d.H.v. 1000den Punkten umzurechnen.

(2) Währung im Adminbereich vorgeben
Genauso wie (1) nur dass anstatt Punkte überall im Script eine Variable eingeführt wird, die den Namen der Währung enthält. Den Namen könnte man dann im Adminbereich definieren z.B. mit "Kartoffeln". Allerdings wäre der Nachteil, dass man bei allen Währungen, die nicht 1:1 zu Klammlosen sind, die Gutschriften erst umrechnen müsste. Und das überall. Auf Grund der bestehenden Strukturen halte ich das für unmöglich.

Also was meint ihr?

yeah
14.08.2010, 23:15 
Zuletzt bearbeitet am 14.08.2010, um 23:18 Uhr #
rmzcreative   Re: SL4 v1.3 Wünsche
Beiträge: 33
Dabei seit 04/2008
(1) Alles in Punkten bzw einer variable die ich als admin setzen kann finde ich sehr gut.

Wäre für die nicht klammuser die werbung buchen möchten ein Riesenvorteil.

Eine Umrechnung für Währungen euro ebesucher was auch immer könnte ja als adon angeboten werden - hast du dann auch was von

Allerdings darf dann bei der Anmeldung die klammid nicht zwingend abgefragt werden .
16.08.2010, 16:36 
#
MrChicken   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 122
Dabei seit 11/2007
Weiß zwar nicht warum man das trennen will, aber du wirst deine Gründe haben.

Ich bin eher für Möglichkeit (2). Überall Punkte zu haben wenn man eben doch Klammlose meint (Oder ebesucher oder sonstwas) ist in meinen Augen irgendwie komisch. Man sollte das Kind beim Namen nennen....
22.08.2010, 3:08 
#
Surferer   Re: SL4 v1.3 Wünsche
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Zitat:
MrChicken schrieb:
Weiß zwar nicht warum man das trennen will

Ich will mich halt auch für Nicht-Klammuser öffnen. Bisher war das egal, weil jeder, der im Paid4-Bereich aktiv war auch einen Account bei Klamm hatte. In letzter Zeit hat Klamm aber für mich an Reiz verloren und ich will lieber mein eigenes Ding machen.
22.08.2010, 3:54 
#
Seite 1 2 [ Auf diesen Beitrag antworten ]