Surferer`s Lose4

lose4.surferer.de

Forum: Entwicklerhilfen
Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
[ Auf diesen Beitrag antworten ]
  Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
Surferer   Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Guten Abend,
Wie funktioniert eine Mehrseitenklickrally? Das intressiert mich mal. Also ihr wisst schon. Eine Rally, die die Gewinne unter Teilnehmern von mehreren Seiten auslost.

Wie ist das ich sach ma phänomenologisch? Also wo stehen die aktuellen Rallyplatzierungen? Sind die Daten live? Wie tauschen die Webseiten untereinander die Daten aus? Wo werden die Daten gespeichert (auf jeder Seite einzeln oder auf einem zentralen "Server")? Wie wird sichergestellt, dass keine der teilnehmenden Seiten betrügt? Wie werden am Ende die Gewinne verteilt (technisch) und wie wird der Gewinnpot vorher gefüllt?

Fragen über Fragen. Antworten werden immerhin ducrh den AP-Zyklus entlohnt.

Genehme Nachtruhe
Surferer
05.12.2009, 22:59 

  20 Antworten
bulli   Re: Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
www
Beiträge: 433
Dabei seit 11/2007
Wie wird sichergestellt, dass keine der teilnehmenden Seiten betrügt?
Da kann man nur auf die Ehrlichkeit der Admins setzen. Man muss sich auch die Frage stellen wer solche Mehrseitenralleys betreibt, meistens ist das nur ein Admin mit verschiedenen Seiten.
06.12.2009, 12:13 
Zuletzt bearbeitet am 06.12.2009, um 12:14 Uhr #
zeitbanner   Re: Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
www
Beiträge: 58
Dabei seit 07/2009
Hi,

Also ich würde ja schon einigen admins von hier trauen, z.b surferer, bulli mit lose-download oder mima...
aber viell weiter würde ich auch nicht geben, da gebe ich bulli recht

Trozdem würde ich mich über eine mehrseitenrally freuen!

Gruss Justus
06.12.2009, 12:54 
#
Pauli   Re: Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
www
Beiträge: 56
Dabei seit 09/2009
Surferer ich glaub da gibt es sogar ein System für... wenn ich mich nicht irre läufts dann auf jeder Webseite über ihre eigene Api.

Wenn du es genauer wissen willst, ich hab eine hier für ein anderes Script da kannste es dir nochmal genauer anschauen...
06.12.2009, 23:58 
#
Surferer   Re: Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Dass die teilnehmenden Seiten untereinander kommunizieren müssen, ist klar und geht logischerweise über deren Api

Ich will eigentlich nichts klauen oder so, wenn sich da jemand mit auskennt, würde mich interessieren, wie der Ablauf einer solchen Rally typischerweise ist.
07.12.2009, 0:59 
#
zeitbanner   Re: Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
www
Beiträge: 58
Dabei seit 07/2009
das heisst als, das jemand der keinen ef hat keine mehrseitenrally betreiben kann?
07.12.2009, 13:18 
Zuletzt bearbeitet am 09.12.2009, um 16:50 Uhr #
Surferer   Re: Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Zitat:
zeitbanner schrieb:
das heisst als, das jemand der keinen ef hat keine mehrseitenrally betreiben kann???????????
Ähhh nein!? Oder doch? Keine Ahnung, grundsätzlich brauch man keinen oder sollte man einen brauchen?
07.12.2009, 14:05 
#
bulli   Re: Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
www
Beiträge: 433
Dabei seit 11/2007
Nein....es ist doch keine Vorraussetzung, dass man eine EF Account braucht, um an eine Mehrseitenralley teilzunehmen. Wenn man die Abrrechnung zw. den Seiten automatisieren will, dann evtl. schon.
07.12.2009, 17:37 
Zuletzt bearbeitet am 07.12.2009, um 17:50 Uhr #
zeitbanner   Re: Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
www
Beiträge: 58
Dabei seit 07/2009
Zitat:
bulli schrieb:
Nein....es ist doch keine Vorraussetzung, dass man eine EF Account braucht, um an eine Mehrseitenralley teilzunehmen. Wenn man die Abrrechnung zw. den Seiten automatisieren will, dann evtl. schon.

uff, habe schon geimeint, ich müsste einen kaufen...

eine frage: ist schon jemand an der arbeit, so was zu schreiben?

Nicht das jeder hier auf den wartet, der diesen script zuende hat, und keine ihn wirklich macht!

Gruss justus
09.12.2009, 16:52 
#
bulli   Re: Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
www
Beiträge: 433
Dabei seit 11/2007
Es hat ja noch keiner offiziel behaubtet, dass es/sie eine Mehrseitenralley schreibt oder schreiben will.
09.12.2009, 17:51 
#
zeitbanner   Re: Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
www
Beiträge: 58
Dabei seit 07/2009
Zitat:
bulli schrieb:
Es hat ja noch keiner offiziel behaubtet, dass es/sie eine Mehrseitenralley schreibt oder schreiben will.

ups, das stimt ja!

also, hier mal die frage:

wer will oder ist schon an der arbeit, eine mehrseitenralley zu schreiben?

Gruss justus
09.12.2009, 20:18 
#
Surferer   Re: Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Hi,
Ich würde gern irgendwannmal eine Mehrseitenrally erstellen, deshalb ja auch dieser Thread.
Allerdings hab ich keinen Plan vom Ablauf einer solchen Rally, deshalb hatte ich mir erhofft hier ein paar Beschreibungen sammeln zu können. Aber bis jetzt bin ich keinen Deut schlauer
12.12.2009, 13:09 
#
ako   Re: Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
www
Beiträge: 74
Dabei seit 01/2008
Also ich bin mir zwar nicht so sicher über Mehrseitenrally aber ich denke das dies so abläuft zumindest würde ich es so machen.

Seite1 und Seite2 usw. müssen eine Datei oder Datenbanktabelle haben ( z.B.: User, Klicks ,Rallyart ,Partner Aktiv und Forcedart)wo die Eintragungen erfolgen.

dann muss mit jedem klick eine Prüfung stattfinden ob der User schon mitmacht oder nicht wenn ja oder nein erfolgt die Gutschrift

einmal wo er gerade geklickt hat und einmal da wer an der Mehrseitenrally mitmacht.

Um die Zuordnung zumachen müsste man einstellen wer mit wenn eine Mehrseitenrally macht z.B.:
Seite 1,2,3,4 und 5 muss seite1 Partner Seite 2,3,4 und 5 einstellen und Seite 2 müsste Partner Seite 1,3,4 und 5 einstellen usw.

12.12.2009, 22:00 
#
WuSpAwn   Re: Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
www
Beiträge: 104
Dabei seit 11/2007
2 Tabellen in die Datenbank.
Tabelle 1 Klicks des Users auf der eigenen Seite.
Tabelle 2 Klicks des Users der anderen Seite.

Diese beiden Tabellen werden dann immer zusammengerechnet.
Per API und Cron werden dann immer die Zwischenstände ausgetauscht.

So würde ich das wohl machen.

Legt doch einfach alle zusammen und kauft euch son Script von nem anderen Paid4-Script und klaut doch einfach.
13.12.2009, 2:12 
#
ako   Re: Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
www
Beiträge: 74
Dabei seit 01/2008
Also von anderen kopieren halte ich nichts . das mit der 2. tabelle ist nicht verkehrt kann mann aber in einer unterbringen.
13.12.2009, 9:51 
Zuletzt bearbeitet am 13.12.2009, um 9:51 Uhr #
Surferer   Re: Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Technisch ist natürlich alles kein Problem.

Aber wie soll denn der Gewinnpot gefüllt werden? Jeder Webmaster zahl dem Veranstalter am Anfang 1mio und am Ende wird es unter den Usern aufgeteilt!? Wodurch dann wenns blöd läuft, einer vielleicht gar nix bekommt, weil keiner seiner User gut genug war.
Was ist dann auch mit Usern, die auf mehreren Seiten angemeldet sind? Deren Klicks zu einer Menge zusammenzuzählen, ist ja kein Problem, aber welcher Webmaster bekommt dann die Lose für diesen User aus dem Pot zurück?
16.12.2009, 12:33 
#
zeitbanner   Re: Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
www
Beiträge: 58
Dabei seit 07/2009
Zitat:
Surferer schrieb:
Technisch ist natürlich alles kein Problem.

Aber wie soll denn der Gewinnpot gefüllt werden? Jeder Webmaster zahl dem Veranstalter am Anfang 1mio und am Ende wird es unter den Usern aufgeteilt!? Wodurch dann wenns blöd läuft, einer vielleicht gar nix bekommt, weil keiner seiner User gut genug war.
Was ist dann auch mit Usern, die auf mehreren Seiten angemeldet sind? Deren Klicks zu einer Menge zusammenzuzählen, ist ja kein Problem, aber welcher Webmaster bekommt dann die Lose für diesen User aus dem Pot zurück?

Hi surferer

ich würde es sowieso so machen, das der User auf min. 2 seiten angemeldet sein muss!
Ich würde dan einfach 50/50 machen

Gruss Justus
16.12.2009, 13:07 
#
WuSpAwn   Re: Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
www
Beiträge: 104
Dabei seit 11/2007
Zitat:
zeitbanner schrieb:
ich würde es sowieso so machen, das der User auf min. 2 seiten angemeldet sein muss!
Ich würde dan einfach 50/50 machen

Gruss Justus

Aber das is doch genau der Sinn an einer 2 SeitenklickRally.
Die User von Seite A sollen sich doch auf Seite B anmelden. Und die User von Seite B auf Seite A.

Sonst bringt doch sone 2 SeitenRally nichts.
16.12.2009, 22:08 
#
zeitbanner   Re: Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
www
Beiträge: 58
Dabei seit 07/2009
Zitat:
WuSpAwn schrieb:


Aber das is doch genau der Sinn an einer 2 SeitenklickRally.
Die User von Seite A sollen sich doch auf Seite B anmelden. Und die User von Seite B auf Seite A.

Sonst bringt doch sone 2 SeitenRally nichts.

Hmmmm, das habe ich mir nie überlegt.
danke mal für deine Info ;-)

Gruss Justus
17.12.2009, 13:09 
#
zeitbanner   Re: Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
www
Beiträge: 58
Dabei seit 07/2009
hallo,

gibt es schon was neues?

Gruss Justus
23.12.2009, 22:30 
#
zeitbanner   Re: Wie funktioniert eine Mehrseitenrally?
www
Beiträge: 58
Dabei seit 07/2009
Hallo @ all :-)

Hier ist ja schon länger nichts mehr geschrieben worden, darum würde es mich interessieren, ob es jemand nur schon angefangen hat, so was zu schreiben?

lg Justus
20.01.2010, 14:23 
#
[ Auf diesen Beitrag antworten ]