Surferer`s Lose4

lose4.surferer.de

Forum: Sonstiges
was ist mit losebude
[ Auf diesen Beitrag antworten ]
  was ist mit losebude
riwasch   was ist mit losebude
www
Beiträge: 142
Dabei seit 11/2007
Was bitte ist mit losebude.net los??
mal geht die Seite auf - dann kann man sich aber nicht einloggen!
Dann wieder geht die Seite überhaupt nicht mehr auf - noch nicht mal die Wartungsseite!?
Wäre nett, wenn von "mima" mal eine Erklärung/Aufklärung käme, was los ist!
21.06.2009, 12:29 

  4 Antworten
bulli   Re: was ist mit losebude
www
Beiträge: 433
Dabei seit 11/2007
Der hat einen Newsletter über die Vorfälle geschrieben.
21.06.2009, 17:52 
#
riwasch   Re: was ist mit losebude
www
Beiträge: 142
Dabei seit 11/2007
Von einem solchen NL ist mir nichts bekannt!
Lediglich heute habe ich einen NL bekommen mit dem spärlichen Hinweis:
Aufgrund technischer Probleme ist die Domain Losebude.net z.Z. nicht erreichbar.
Sollten das die von dir angesprochenen Vorfälle sein !??
21.06.2009, 18:00 
#
bulli   Re: was ist mit losebude
www
Beiträge: 433
Dabei seit 11/2007
Jo...des reicht doch erstmal, die User wissen das es Probleme gibt, dass der Admin ist darüber informiert und höchstwahrscheinlich versucht das Problem so schnell wie möglich zu beheben.
21.06.2009, 18:13 
#
mima   Re: was ist mit losebude
www
Beiträge: 147
Dabei seit 01/2008
Detailierte Informationen zum Ausfall von Losebude.net

Am 20.06.2009 bekam ich eine SMS, dass die Domain Losebude.net nicht mehr erreichbar sei. Beim Versuch mich in das Plesk Control Panel einzuloggen, bekam ich lediglich die Fehlermeldung: "ERROR: PleskException Unable initialize session ..." zu sehen, hatte aber keinen Zugriff auf die Controlfunktionen. Ich bekam heraus, dass diese Fehlermeldung in Zusammenhang mit einer vollen Serverpartition zu stehen scheint.
Diesen Umstand hatte ich meinem Hoster bereits einige Tage vorher mitgeteilt, da ich vom System bereits Mail mit
einer "Notification of problem domains" (zu hohe Speicherplatzbelegung) bekommen habe. Ich selber habe bei anderen Webhoster bereits die gleichen Vorfälle gehabt, dort hiess es, die Crons (die für die alltägliche Löschung der Log-Dateien zuständig sind) würden nicht einwandfrei laufen!
Zwischenzeitlich war die Domain wieder ereichbar, ein Einloggen war aber nicht möglich! Grund dafür ist die volle Belegung des Speicherplatzes, so dass keine Usertempdatei mehr erstellt werden kann! Deswegen habe ich die Webseite heute abend offline gestellt! Auch der Umstand, dass es in der Offlinemeldung heisst: "Das Script wird erneuert. ", liegt daran, dass der "Speicher voll ist"! Da ich nach mehreren Serverumzügen inzwischen keinen eigenen vServer mehr "besitze", bin ich auf meinen Hosters angewiesen. Ich habe ihn bereits informiert! Ich geh mal davon aus, dass die Seite wieder läuft, sobald die mehrere GB grossen Log-Dateien gelöscht sind!

Bei weiteren News gibts nen neuen Newsletter!

P.S.: Wer mit meiner Informationspolitik nicht einverstanden ist, dem steht es frei seinen Account auf Losebude.net jederzeit zu kündigen! Wenn irgendwer ehrenamtlich die PR und Serverüberwachung, bzw. Problembeseitigung auf Losebude.net übernehmen möchte, so kann er mich gerne kontaktieren!



mima
21.06.2009, 22:35 
Zuletzt bearbeitet am 21.06.2009, um 22:38 Uhr #
Anzeige
[ Auf diesen Beitrag antworten ]

  Eine Antwort hinzufügen
Diese Funktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung [ Einloggen ]