Surferer`s Lose4

lose4.surferer.de

Forum: Funktionen & Wünsche
ExportForce Ersatz
[ Auf diesen Beitrag antworten ]
  ExportForce Ersatz
Phoenixklinge   ExportForce Ersatz
Beiträge: 9
Dabei seit 01/2009
Hey.. bin neu hier und wollte mal fragen was es mit dem ExportForce Ersatz auf sich hat?...

Hab das in der beschreibung nicht so ganz verstanden...

was macht man denn jetz mit diesem ExportForce Ersatz? bzw was amcht der ExportForce Ersatz?

MfG
25.01.2009, 15:25 

  12 Antworten
bulli   Re: ExportForce Ersatz
www
Beiträge: 433
Dabei seit 11/2007
Falls du kein Export Force bei Klamm bestitz, kannst du den Export Force Ersatz verwenden, mit dem wird bei der Anmeldung geprüft, ob die Klammid mit dem Losepasswort übereinsteimmen, falls dies zutrift war die Anmeldung für den User erfolgreich.
25.01.2009, 18:56 
#
Phoenixklinge   Re: ExportForce Ersatz
Beiträge: 9
Dabei seit 01/2009
Aber so richtig bringt mir das ja jetz nichts oder?

Also damit kann man keine Seite betreiben?
25.01.2009, 19:13 
#
Surferer   Re: ExportForce Ersatz
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Hallo,
Doch es bringt was, nämlich dass du keinen ExportForce-Account kaufen musst.
25.01.2009, 19:17 
#
Phoenixklinge   Re: ExportForce Ersatz
Beiträge: 9
Dabei seit 01/2009
Okay...

ich glaub ich hab das ganze system noch nicht so richtig verstanden, wo wird denn erklärt wie ich jetz an die lose rankomme?

ich würde nämlich selbst gerne was proggen, aber das geht shclecht wenn ich nicht weiß wie man lose von einem klammkonto abbucht bzw draufbucht.

ich hab ja dann die bestätigung das das l-pw zum k-acc passt und nu?
25.01.2009, 19:24 
#
Surferer   Re: ExportForce Ersatz
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Hi,

Zitat:
Über diesen EF-Ersatz sind keine Lose-Transaktionen möglich, sondern nur 'validate-Überprüfungen' zur Zusammengehörigkeit von Klamm-ID und Losepasswort.

Der ExportForce-Ersatz ist in erster Linie als Dienst für das Script SL4 gedacht. Du kannst dann in den Scripteinstellungen auswählen, ob der EF-Ersatz oder das richtige ExportForce verwendet werden soll.
Wenn du irgendwas selbst programmieren willst, was mit ExportForce zu tun hat, dann musst dich unabhängig von den Möglichkeiten des EF-Ersatzes über Exportforce generell informieren > http://ef.klamm.de

Gruß
Surferer
25.01.2009, 19:33 
Zuletzt bearbeitet am 25.01.2009, um 19:34 Uhr #
Phoenixklinge   Re: ExportForce Ersatz
Beiträge: 9
Dabei seit 01/2009
und dafür brauch ich dann doch ein EF, oder gibts die infos noch wo anders? bzw darf ich den ersattz nur für das sl4 script verwenden?
25.01.2009, 19:53 
#
Surferer   Re: ExportForce Ersatz
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Um Lose zu transferieren, brauchst du einen richtigen eigenen EF-Account von Klamm.de. So stehts ja auch hier beim EF-Ersatz dabei.

Den EF Ersatz solltest du nur im Zusammenhang mit dem Script SL4 benutzen.
25.01.2009, 19:55 
#
Phoenixklinge   Re: ExportForce Ersatz
Beiträge: 9
Dabei seit 01/2009
Sorry aber ich steh auf em schlauch...

ich denk mit dem ersatz brauch ich keinen richtigen ef? das hast du meine ich selbst weiter oben geschrieben... :D

ouh bahnhof
25.01.2009, 19:59 
#
Surferer   Re: ExportForce Ersatz
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Ja, das hab ich oben geschrieben

Du kannst eine Loseseite ohne eigenen EF-Account betreiben. Funktionen, für die man einen richtigen EF braucht, kann man dann eben nicht nutzen. Diese Funktionen sind Einzahlungen und automatische Auszahlungen.
Das einzige was du zwingend brauchst, ist die Überprüfung von Zusammengehörigkeit der Klammid und Losepasswort bei der Anmneldung - dafür ist der EF-Ersatz.
Das andere was du zwingend brauchst, ist das Transferieren von Losen bei der Auszahlung. Das kannst du aber auch ohne ExportForce machen, nämlich indem du die Lose über das Lose-Remote transferierst.

Ich bin dann off
Gute N8
25.01.2009, 20:03 
Zuletzt bearbeitet am 25.01.2009, um 20:04 Uhr #
Phoenixklinge   Re: ExportForce Ersatz
Beiträge: 9
Dabei seit 01/2009
Ah jetz dämmert es mir solangsam...

okay dann is das leider ungeeignet für mein angehendes projekt.. danke für die infos...

muss ich wohl doch erstmal 50 mio ansparen für den ef...

also dann :)
25.01.2009, 20:32 
#
WuSpAwn   Re: ExportForce Ersatz
www
Beiträge: 104
Dabei seit 11/2007
Zitat:
Phoenixklinge schrieb:
okay dann is das leider ungeeignet für mein angehendes projekt..

Wieso ungeeignet? Kannst doch alles mit machen... Und ob du mit EF oder ohne arbeitest, is doch auch egal wenn die Seite gut ist.
26.01.2009, 0:16 
#
Phoenixklinge   Re: ExportForce Ersatz
Beiträge: 9
Dabei seit 01/2009
Also ich würde gerne eine Lose seite programmeiren wo man sich nicht anmelden muss sondern einfachn nur lose einzahlen kann für ein spiel und dann je nach dem gewinne wieder zurückbekommt und wie realisiere ich das mit dem lose remote? da müsste der user dann ja bei klamm auch eingeloggt sein...

MfG danke für die hilfe
26.01.2009, 23:08 
#
[ Auf diesen Beitrag antworten ]