Surferer`s Lose4

lose4.surferer.de

Forum: Sonstiges
Bettelbetrug .....
[ Auf diesen Beitrag antworten ]
  Bettelbetrug .....
mima   Bettelbetrug .....
www
Beiträge: 147
Dabei seit 01/2008
Hallo,

schaut Euch doch mal bitte den Quelltext der Bettelseiten von http://www.future-lose.de/?betteln/mima/.

Dort findet Ihr im Quelltext:


Besonders interessant ist dann der auf http://www.fozzyblack.de/index.php verweisende Iframe. In diesem finden sich in ASCII Code noch diverse Bettelaufrufe.

Vielleicht hat ja mal jemand Lust den zu entschlüsseln!


P.S.: Ich habe die Seiten(Quelltexte) gesichert!


mima
27.08.2008, 0:46 

  7 Antworten
bulli   Re: Bettelbetrug .....
www
Beiträge: 433
Dabei seit 11/2007
Wenn ich die Fozzyblack Seite nun aufrufen will kommt folgender Fehler: <!-- Error 505 - Source Code Unavailable -->
27.08.2008, 9:41 
#
daisuke   Re: Bettelbetrug .....
www
Beiträge: 42
Dabei seit 11/2007
Das ist der älteste Trick der Welt um den Code vor fremden Augen zu schützen bulli ;) Scroll mal nach unten ;)
____________

Ich hab mir mal die Mühe gemacht ^^
Da ich nicht wegen Reflinks Poste in 45 Fällen gesperrt werden will hier erstmal die Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Ref & Bettellinks: 38
IFrames: 6
Layer: 1

Insgesamt: 45 externe Seiten

Die Komplette Liste hier: Bettellinkanalyse

Als Betrug könnte man höchstens sehen das die Bettellinks als Bilder aufgerufen werden und das die Seite sich alle 3 Sekunden neu läd. Ansonsten sind da nur sehr sehr viele Bettellinks eingebunden. xD
27.08.2008, 13:01 
Zuletzt bearbeitet am 27.08.2008, um 13:51 Uhr #
Surferer   Re: Bettelbetrug .....
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
in "Offizielles & Feedback" hat das nichts zu suchen.
Trotzdem danke fürs Posten aber Betrug ist es nur an den Bettelseiten. Der Bettellinkbetreiber kann soviele Frames einbauen wie er will. Ist zwar nicht schön, aber solange die nicht bei mir im Werbesystem auftauchen, kanns mir ja egal sein.

Die Seite future-lose.de steht sowieso schon "unter Beobachtung"
27.08.2008, 15:44 
#
bulli   Re: Bettelbetrug .....
www
Beiträge: 433
Dabei seit 11/2007
Danke für die ausführliche Auflistung, mein 2 Seiten waren zum Glück nicht dabei.

Hat sich schon jemand die Mühe gemacht das bei den Seitenadmins zu melden, bzw. den Netzwerkbetreibern?
27.08.2008, 16:04 
#
mima   Re: Bettelbetrug .....
www
Beiträge: 147
Dabei seit 01/2008
Sorry, war schon so spät und ich hab mich in meinem Ärger und meiner Müdigkeit, im richtigen Forum und Titel versehen !

Is aber schon nen Klopfer ...

mima
27.08.2008, 16:06 
#
withdebo   Re: Bettelbetrug .....
Beiträge: 1
Dabei seit 08/2008
Hallo Zusammen,
Ich Entschuldige mich hiermit für diese blöde Aktion.
Allerdings muss ich sagen HATTE mein Kumpel Admin Rechte und hat seine Hompage fozzyblack.de eingebunden.
Ich habe nun alles was nicht Regelkonform war gelöscht.
Zu dem muss ich sagen dass mir die Seite nicht richtig gehört(noch?) da es Probleme beim Verkäufer gibt. Werde schauen das bald alles geklärt ist.
27.08.2008, 17:12 
Zuletzt bearbeitet am 27.08.2008, um 17:13 Uhr #
daisuke   Re: Bettelbetrug .....
www
Beiträge: 42
Dabei seit 11/2007
So ists schon besser wobei 5 Frames natürlich auch nicht soo gut sind. Ist halt nicht so schön für Besucher oder andere Webseitenbetreiber wenn eine Seite im Auto-Surf drin ist die ewig läd.

Bei Webmasterlose.de könntest du den Bettellink nicht bewerben ;) Da musste nämlich Ankreuzen: "Ja, die Seite enthält nicht übermäßig viele Frames und überlastet nicht den PC des Besuchers."

Bei Hplose.de darfst du nicht mehr als 3 IFrames drinhaben (AGB §6.6) "..Insgesamt darf die beworbene Webseite nicht mehr als 3 werbebedingte (I)FRAMES enthalten..."

Bei Surferer.de darf man auch nur 3 IFrames drinhaben (Regeln §4 -> Abuse Exchange) "Für Webseiten mit folgenden Inhalten sollte man ein Werbeverbot aussprechen: ... Webseiten mit mehr als 3 Werbeframes ..."

Das sind nur mal die wichtigsten gewesen. Ich weiß nicht wie das bei dir ist aber meine User beschweren sich wenn Seiten mit zuvielen Frames im Autosurf drin sind.

Das ganze ist jetzt auch nicht bös gemeint oder so sondern nur ein Ratschlag.
27.08.2008, 18:21 
#
[ Auf diesen Beitrag antworten ]