Surferer`s Lose4

lose4.surferer.de

Forum: Sonstiges
Bettelseitenreferer ?
[ Auf diesen Beitrag antworten ]
  Bettelseitenreferer ?
mima   Bettelseitenreferer ?
www
Beiträge: 147
Dabei seit 01/2008
Hallo,
habe in meinen Bettelseitenreferer folgenden Aufruf gefunden:

http://losebude.mi-ma.de/make_referrer.php/http:_sl__sl_losebude.mi-ma.de_sl_?betteln_sl_devti_sl_

Die Datei ist im root Verzeichnis vorhanden, allerdings in der Downloadversion noch nicht!

Was hat sie für eine Funktion und warum erfolgt darüber ein Bettelseitenaufruf?

mfg,
mima
13.07.2008, 23:26 

  11 Antworten
Surferer   Re: Bettelseitenreferer ?
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Also vom Script stammt diese Datei nicht
14.07.2008, 14:57 
#
Anzeige
daisuke   Re: Bettelseitenreferer ?
www
Beiträge: 42
Dabei seit 11/2007
Schick mir mal ne Mail mit der Datei ich schau mir das mal an. ;) Für mich klingt das ein bisschen nach Betrug.
14.07.2008, 15:21 
#
mima   Re: Bettelseitenreferer ?
www
Beiträge: 147
Dabei seit 01/2008

Hier die Datei (zum angucken) mal als Textdatei:

make_referrer.php
14.07.2008, 16:27 
#
bulli   Re: Bettelseitenreferer ?
www
Beiträge: 433
Dabei seit 11/2007
Bist du bei Lose-Layer angemeldet, wenn ja ist das deine Klammid 16498?
14.07.2008, 16:48 
#
mima   Re: Bettelseitenreferer ?
www
Beiträge: 147
Dabei seit 01/2008
Ja (beides), aber von Lose-Layer habe ich nie etwas installiert!

Und wenn es für die Einblendung der Layer nötig wäre, ist es doch dubios, dass darüber Bettelaufrufe geschehen!
14.07.2008, 17:40 
#
bulli   Re: Bettelseitenreferer ?
www
Beiträge: 433
Dabei seit 11/2007
Des ist komisch, weil wenn der Code nicht von dir ist, dann generiert darüber jemand anderes für dich Layeraufrufe.

Aber das Script soll den Referer verfälschen, also als Referer wird immer http://losebude.mi-ma.de angezeigt.
14.07.2008, 17:46 
#
daisuke   Re: Bettelseitenreferer ?
www
Beiträge: 42
Dabei seit 11/2007
Wobei es dann ja Referer Betrug wäre oder nicht? Außerdem produziert das Script eine endlosschleife:

Die Datei Selbst heißt ja make_referer.php diese zeigt ja den Layer mit der UserID 16498 von Loselayer und einen IFrame der wieder die Datei make_referer.php anzeigt und immer so weiter.

Also wenn 16498 deine UserID bei Lose-Layer ist betrügst du Lose-Layer bei den Layerviews wenn nicht dann würd ich mir Gedanken machen ob dein Webspace sicher ist. Wird wohl eher von dir stammen weil Anscheinend nur der Referer von Losebude.mi-ma.de vergütet wird.

Das das in den Bettelreferers aufgetaucht ist könnte ich mir so erklären das entweder du oder einer deiner User Layerwerbung bei Lose-Layer für den Bettellink von deiner Seite gebucht hat.
15.07.2008, 13:51 
#
bulli   Re: Bettelseitenreferer ?
www
Beiträge: 433
Dabei seit 11/2007
Also eine Endlosschleife produziert das Script nicht, es wird nur vorgegaugelt, das Losebude der Referer ist. Die Endlosschleife müsste so aussehen: http://losebude.mi-ma.de/make_referrer.php/http:_sl__sl_losebude.mi-ma.de_sl_make_referrer.php_sl_

Ich würde mal beim User devti nachfragen, wie er auf diue Datei gekommen ist.
16.07.2008, 16:18 
#
daisuke   Re: Bettelseitenreferer ?
www
Beiträge: 42
Dabei seit 11/2007
Wenn das Script sich selbst immer wieder in einem Frame aufruft und einen Layer einblendet ist das für mich eine Dauerschleife oder nicht?
16.07.2008, 18:12 
#
bulli   Re: Bettelseitenreferer ?
www
Beiträge: 433
Dabei seit 11/2007
Das Script wird ja nur einmal aufgerufen, daher auch der Layer nur einmal.
16.07.2008, 21:23 
#
mima   Re: Bettelseitenreferer ?
www
Beiträge: 147
Dabei seit 01/2008

Hab die Datei gelöscht und den User angeschrieben, mal sehen was kommt!

mfg,
mima
16.07.2008, 23:17 
#
[ Auf diesen Beitrag antworten ]