Surferer`s Lose4

lose4.surferer.de

Forum: Offizielles & Feedback
Offizielles Statement zum 1. April
[ Auf diesen Beitrag antworten ]
  Offizielles Statement zum 1. April
Surferer   Offizielles Statement zum 1. April
www
Beiträge: 820
Dabei seit 11/2007
Grüß Gott,
Wie sicher dem ein oder anderen Besucher dieser Webpräsenz aufgefallen ist, war Surferer.de in den letzten Stunden nicht erreichbar - seltsamerweise ausgerechnet am 01. April

Statt der gewohnten Inhalte erschien nur ein Hinweis mit erfundenen und unklaren Aussagen, die meiner Feder in einem spontanen "ErsterAprilWasKönnteManDaMachen" -Wahn am Abend des 31. März entsprangen.

Selbstverständlich wurde auf Surferer.de nichts gelöscht; die Aussage "der ehemalige Webmaster" ist falsch: Ich war, bin und bleibe der Webmaster; Ebenso wurden keine Daten "protokolliert" und ans Bundeskriminalamt übermittelt. Surferer.de steht auch sonst in keinem Zusammenhang mit dem BKA. Gleiches gilt für Strato: Auch wenn Strato ein sehr bekannter Webhoster ist - wir nehmen seine Dienste nicht in Anspruch.
Die Frage, ob Surferer.de gehackt wurde, kann ich mit nein beantworten.
Die einzige Aussage, die wahrscheinlich der Wahrheit entspricht, ist die, dass Strato und das BKA über das Problem mit Phishing-Webseiten Bescheid wissen - und dass man sich darüber vermutlich auch bei seinem Internetprovider und im "Strato SupportCenter" informieren kann.


Ich hatte große Zweifel, ob wirklich jemand meine Behautungen ernst nehmen würde, aber wenn es stimmt, dass tatsächlich jemand bei Strato angerufen hat ... Beim nächsten Mal dann bitte beim Präsidenten des BKA anrufen

Jetzt bleibt mir nur, auf nächstes Jahr zu verweisen und euch allen einen tollen Sommer zu wünschen!

Gruß
Surferer
01.04.2008, 23:53 
Zuletzt bearbeitet am 02.04.2008, um 0:39 Uhr

  2 Antworten
bulli   Re: Offizielles Statement zum 1. April
www
Beiträge: 433
Dabei seit 11/2007
Hammerhart. Ich hab gedacht jetzt ist es aus mit lose4.surferer.de. Bin aber jetzt wieder froh das alles da ist :-)
02.04.2008, 13:42 
#
Anzeige
handy-palme   Re: Offizielles Statement zum 1. April
Beiträge: 49
Dabei seit 02/2008
Zitat:
bulli schrieb:
Hammerhart. Ich hab gedacht jetzt ist es aus mit lose4.surferer.de. Bin aber jetzt wieder froh das alles da ist :-)

Du hast ja auch viel zu spät im Klammforum meinen Beitrag gefunden.
02.04.2008, 16:24 
#
[ Auf diesen Beitrag antworten ]