Neues Multiplayergame! |
Surferer |
Neues Multiplayergame! |
www Beiträge: 820 Dabei seit 11/2007
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Moin, Ich dachte, ich erstell mal ein neues Multiplayergame. Allerdings so, dass es auf allen Seiten mit SL4 eingebunden werden kann und dann alle User gegeneinander spielen können. Also die User von Clublose.de sollen auch gegen User von Lose-Klicks.de spielen können. Das ist wär bisschen unsicher mit der Guthabenverwaltung, daher liefe es dann über einen "Gameserver", den ich stelle und die Einsätze & Gewinne würden über Klamm.de verbucht werden.
Man könnte dann Turniere veranstalten, sodass zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Spiel stattfindet und dann möglichst viele User gleichzeitig mitspielen. Was ich nur noch suche ist die Idee, welches Multiplayerspiel soll ich umsetzen ? Es sollte nicht zu kompliziert sein - ich dachte jetzt einfach an Schere, Stein, Papier, aber vielleicht hat jemand ne spannendere Idee, die für mich leicht umzusetzen ist.
Gruß Surferer |
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23.03.2008, 19:17 |
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13 Antworten |
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WuSpAwn |
Re: Neues Multiplayergame! |
www Beiträge: 104 Dabei seit 11/2007
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Die Idee is echt gut und "Schere, Stein, Papier" würd mich auch interessieren! Oder "König, Dame, Bube"... Falls das nich so bekannt is: 3 User können dran teilnehmen und sich eine Karte aussuchen. Die Höchste Karte gewinnt. Sollten aber 2 User z.B. den "König" wählen gewinnt der User den die geringere Karte hat, (z.B. Bube) weil nur einmal vorhanden.
mfg WuSpAwn |
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23.03.2008, 19:37 |
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bulli |
Re: Neues Multiplayergame! |
www Beiträge: 433 Dabei seit 11/2007
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EDIT: Idee zu komplex ;-) |
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23.03.2008, 20:07 |
Zuletzt bearbeitet am 24.03.2008, um 10:22 Uhr |
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MrChicken |
Re: Neues Multiplayergame! |
www Beiträge: 122 Dabei seit 11/2007
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Ganz verrückte Idee: Seitenübergreifendes Pferderennen oder sowas. Die User können alle auf die Pferde setzen mit bestimmten Zufallsquoten und dann wird alle 15 Minuten oder so ein Pferderennen gestartet.....
Kam mir gerade in den Sinn. |
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23.03.2008, 23:45 |
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Surferer |
Re: Neues Multiplayergame! |
www Beiträge: 820 Dabei seit 11/2007
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Mir kam grad in den Sinn: Ein Spiel, bei dem 2 Webseiten gegeneinander antreten. Jede Seite stellt 5 Spieler und die müssen dann Zahelnraten oder sonstwas und die Seite mit den meisten richtigen verteilt dann den gesamten Einsatz an seine User aber ich wills erstmal nicht zu weit treiben ... |
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24.03.2008, 0:00 |
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bulli |
Re: Neues Multiplayergame! |
www Beiträge: 433 Dabei seit 11/2007
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Die Abrrechnung würd ich aber net über Klamm machen, ichg würde sagen die Webseiten betreiber zahlen Guthaben ein und wenn sich ein User auf den Gameserver erinloggt, wird es dem User abgezogen. Weil muss ja Klamm nicht das Geld für die EF Abfragen in den A**** schieben . |
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24.03.2008, 0:22 |
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Eliminator2100 |
Re: Neues Multiplayergame! |
www Beiträge: 20 Dabei seit 11/2007
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Naja wenn man das über nen eigenen Gameserver und ünber Klamm macht find ich das Gamze sinnlos. das ist wie wenn ich auf meiner Seite nen Multiplayergame installiere und sage meldet euch bei mri an und zahlt das Guthaben ein. Da hat an und für sich nichts mehr von der eigentlichen Idee ein Seitenübergreifendes Multiplayergame zu proggren. Dann sollte man lieber nen neuen EF acc machen und den Mit dem Script verbinden
Also im grunde wie so ne Art Pfandsystem.
Also mal an einem praktischen Beispiel:
3 User von 3 Verschiedenen Seiten nehmen daran mit je 500k teil:
1 User von loseass.de (500k) 1 User von klicklos.de (500k) 1 User von Losexxl.de (500k)
Wenn die dem Game mit diesem Einsatz von der Seite Joinen und 500k eingestellt haben, wird automatisch 0,1% von 500k (Einsatz allgemein) als Kostendeckund für den Seitenadmin einbehalten. Der Rest geht an den Unabhägigen EF des Games. Dann werden die Lose automatisch dem User im game gutgeschrieben. Wienn diese Fertig sind und meintetwegen der User von loseass.de alles gewonnen hat kann dieser wieder sein Guthaben von dem Unabhängigen EF acc mit einer Gebühr von 0,1% auf das Userguthaben der Seite übertragen lassen.
Man kann auch statt dieser Gebühr von 0,1% pro Spiel eine bestimmte Anzahl an Lose automatsich vom Gameguthaben von jedem user abziehen (das kommt aber auf das Game drauf an). |
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24.03.2008, 9:29 |
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Surferer |
Re: Neues Multiplayergame! |
www Beiträge: 820 Dabei seit 11/2007
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Also das Siel läuft auf jeden Fall über einen Gameserver, weil irgendwo muss ja eine Zentralstelle für alle Einsätze/Gewinne sein. Das ist natürlich so mit dem Script verknüpft, dass es aussieht, als würde alles von der Webseite aus laufen.
Damit die Leute nicht Klammid/Losepasswort eingeben müssen, könnte man es ja so machen, dass die Einsätze dem User vom Guthaben abgezogen werden und der Einsatz wird dann vom EF des Seitenbetreibers an den Gameserver-EF transferiert. Und wenn der Gewinner dann bspw. über loseass.de mitgespielt hat, schickt der Gameserver-EF den Gewinn an loseass.de und loseass.de schreibt den Gewinn dem User gut. Der User bekäme dann von den Klammtransaktionen garnix mit.
0,1% Gebühr halte ich für ne gute Idee, um die EF-Transkosten zu decken. |
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24.03.2008, 13:31 |
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Eliminator2100 |
Re: Neues Multiplayergame! |
www Beiträge: 20 Dabei seit 11/2007
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| Zitat:
Surferer schrieb: Also das Siel läuft auf jeden Fall über einen Gameserver, weil irgendwo muss ja eine Zentralstelle für alle Einsätze/Gewinne sein. Das ist natürlich so mit dem Script verknüpft, dass es aussieht, als würde alles von der Webseite aus laufen.
Damit die Leute nicht Klammid/Losepasswort eingeben müssen, könnte man es ja so machen, dass die Einsätze dem User vom Guthaben abgezogen werden und der Einsatz wird dann vom EF des Seitenbetreibers an den Gameserver-EF transferiert. Und wenn der Gewinner dann bspw. über loseass.de mitgespielt hat, schickt der Gameserver-EF den Gewinn an loseass.de und loseass.de schreibt den Gewinn dem User gut. Der User bekäme dann von den Klammtransaktionen garnix mit.
0,1% Gebühr halte ich für ne gute Idee, um die EF-Transkosten zu decken. |
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Jop genau meine Meinung, da gehen zwar Transaktionen weg wie nichts, aber das dürfte nicht das Problem sein. Vielleicht sollte man die Höhe der Überweißungsgebühr des aktuellen Klammkurses anpassen, denn wenn 0,1 % von 100k bezahlt werden sind das gerade mal 100 Lose, eine Transaktion kostet bei dem jetzigen Losepreis aber 400 Lose. Naja und dann sollte man jenachdem welches Game gespielt wird auch ne kleine Gebühr verlangen, die der Seitenbetreiber bekommt von dem der User ist udn eine für den Hoster des Gameservers, dmait beide noch etwas davon haben. |
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24.03.2008, 19:18 |
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bulli |
Re: Neues Multiplayergame! |
www Beiträge: 433 Dabei seit 11/2007
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So, ich habe mal wieder eine Idee für ein neues Multiplayergame.
Wie wäres es mit Lotto? Aber eine Spiel sollte schon so zw. 10k - 100K Losen kosten, damit der Jackpot schneller steigt. |
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25.08.2008, 19:36 |
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Surferer |
Re: Neues Multiplayergame! |
www Beiträge: 820 Dabei seit 11/2007
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jo, das könntest du mal umsetzen ;) mfg |
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25.08.2008, 20:08 |
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bulli |
Re: Neues Multiplayergame! |
www Beiträge: 433 Dabei seit 11/2007
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Ja gut, wenn ich mal Zeit habe, dann versuche ich mich mal daran. |
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26.08.2008, 1:44 |
Zuletzt bearbeitet am 26.08.2008, um 1:44 Uhr |
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mima |
Re: Neues Multiplayergame! |
www Beiträge: 147 Dabei seit 01/2008
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Super Idee !
Na dann hoffe ich mal, dass Du schnell viel Zeit dafür findest ....
mima |
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26.08.2008, 23:24 |
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bulli |
Re: Neues Multiplayergame! |
www Beiträge: 433 Dabei seit 11/2007
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Momentan ist die viel Zeit bei mir Mangelware, aber ich versuch mein Bestes. |
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27.08.2008, 9:36 |
Zuletzt bearbeitet am 27.08.2008, um 12:00 Uhr |
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